Yoshi-Turbo

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Yoshi-Turbo
MKDD Artwork Yoshi & Birdo.jpg
Yoshi und Birdo fahren mit dem Yoshi-Turbo
Informationen
Einziger Auftritt Mario Kart: Double Dash!! (2003)
Fahrzeugtyp Kart
Gewichtsklasse Mittel
Besitzer Yoshi

Als Yoshi-Turbo wird ein mittelschweres Kart bezeichnet, welches Yoshi gehört und deshalb von vorne genauso aussieht wie das Gesicht eines Grünen Yoshis.

Er tritt nur in Mario Kart: Double Dash!! auf und steht von Beginn an zur Verfügung. Die Stärken des Yoshi-Turbos liegen in seiner Beschleunigung, im Gewicht und in der Lenkung. Dafür besitzt er eine relativ geringe Geschwindigkeit.

Obwohl er in der Beschleunigung vier Sterne aufweist, beschleunigt er schlechter als alle anderen Karts mit diesem Wert. Der Triumph-Schlitten beschleunigt ebenso gut wie der Yoshi-Turbo, obwohl er nur drei Beschleunigungs-Sterne hat.

Bis auf das Gewicht gleichen die Statistiken des Yoshi-Turbos denen von Peachs Herzchen-Mobil, das Gewicht entspricht dagegen dem des Waluigi-Renners von Waluigi.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]