Karottokart

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Karottokart
Karottokart.png
Das Karottokart in Mario Kart Tour
Informationen
Einziger Auftritt Mario Kart Tour (2019)
Fahrzeugtyp Kart
Besitzer Shy Guy (Konditor)
Mopsie

Das Karottokart ist ein exzeptionelles Kart aus Mario Kart Tour. Es stellt einen Rennwagen mit Karottenoptik dar, jedoch wird es im japanischen und im italienischem als Rakete betitelt. Zudem weist das komplette Kart ein orange-schwarzes Farbschema auf. Auf dem schwarzen Sitz ist ein Karottenmuster abgebildet. Hinten befinden sich die drei Auspuffrohre, welche durch drei Karotten dargestellt werden. Das Emblem befindet sich sowohl auf der Motorhaube als auch an den Seiten. Es verwendet die Slick-Reifen aus Mario Kart 8 und Mario Kart 8 Deluxe, wobei es in dem Trailer und einem Screenshot zur Valentins-Tour-Saison die Standard-Reifen aus Mario Kart 8 und seinem Port besitzt. Als Besitzer des Karottokarts gelten Shy Guy (Konditor) und Mopsie. Das Kart erhöht den Geschwindigkeitsschub und die Aktionspunkte, wenn ein Mini-Turbo ausgeführt wird.

Zum ersten mal konnte man das Kart während der Tour-Saison Paris (2019) als Highlight der zweiten Woche erhalten. Danach war es in der Western-Tour-Saison wieder als Highlight und in der Amsterdam-Tour-Saison als Sonderangebot erhältlich.

Im Spiel erschienen zudem zwei Variationen des Fahrzeugs. Das erste ist eine lilafarbene Variante namens Radiesokart und die zweite eine weiß-orange namens Kohlrabikart. Beide Fahrzeuge werden als Exzeptionell eingestuft.

Verfügbarkeit[Bearbeiten]

Das Karottokart ist seit der Wario-vs.-Waluigi-Tour-Saison in sämtlichen normalen Röhren und Ehren-Röhren enthalten. Jedoch hatte einige besondere Auftritte welche in der Tabelle abgebildet sind. Davor war es aber noch in der Valentins-Tour-Saison und der 1.-Jubiläum-Tour-Saison in den Röhren enthalten. Bei ersterer war es nur in den Röhren der zweiten Woche der Fall.

Tour Verfügbar in / als
Tour-Saison Paris (2019) Paris-Röhre 2

(Highlight 2. Woche)

Western-Tour-Saison Western-Röhre 2

(Highlight 2. Woche)

Amsterdam-Tour-Saison Sonderangebot

(Mario-(Koch)-Paket)

39,99€ / $39,99

Diese Tabellen zeigen nur besondere Erscheinungen. Sie zeigen ihre Auftritte als Highlight, in Spezial-Röhren, als Tourgeschenk (für Spieler mit und ohne Gold-Pass), in Sonderangeboten, in Premium-Missionen, im Ranglisten-Shop und im Medaillen-Shop.

Statistiken[Bearbeiten]

Superspezialstrecken (Doppelte Aktionspunkte)[Bearbeiten]

Spezialstrecken (1,5-fache Aktionspunkte)[Bearbeiten]

Ab Lv. 3 freigeschaltet Ab Lv. 6 freigeschaltet

Galerie[Bearbeiten]

Name in anderen Sprachen[Bearbeiten]