Frosch-Anzug

Aus MarioWiki
(Weitergeleitet von Froschanzug)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Folgende zwei Dinge fehlen hier:    Informationen   Gutes Format
Frosch-Anzug
Froschanzug.png
Frosch-Anzug
Informationen
Erster Auftritt Super Mario Bros. 3 (1988)
Letzter Auftritt Paper Mario: Sticker Star (2012)
Art Anzug
Primärer Effekt Verursacht die Frosch-Verwandlung
Meist benutzt von Mario, Luigi


Der Froschanzug kommt das erste mal in Super Mario Bros. 3 vor. Dort kann Mario es in einem Toad-Haus finden. Im Land des Wassers kommt der Froschanzug fast in jedem Toad-Haus vor. Der Froschanzug verwandelt Mario in Frosch-Mario. Dieser Anzug dient dazu, schneller im Wasser zu schwimmen, deweiteren springt Mario mit seiner Hilfe wie ein Forsch und gibt auch solche Laute von sich.

Trivia

  • Trägt Mario oder Luigi den Froschanzug, so kann er nicht mehr so schnell laufen und auch keine weißen Blöcke mehr anheben.
  • Wenn Mario oder Luigi ein Luftschiff in dieser Form besiegt und den jeweilligen Endgegner jenes Luftschiffes besiegt, wird der König folgendes sagen: Oh Ich... Ich... Du hast dich verwandelt!? Soll ich dich mit diesem Stab zurückverwandeln?