Bowser gibt Gas

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Bowser gibt Gas
SM3DW Screenshot Bowser gibt Gas.png
Screenshot des Levels
Informationen
Erster Auftritt Super Mario 3D World (2013)
Letzter Auftritt Super Mario 3D World + Bowser's Fury (2021)
Liegt in Feenreich, Welt 1 (Super Mario 3D World)
Herrscher Bowser
Einwohner Gumbas, Gumba-Türme, Steinblöcke,Bowser.

Bowser gibt Gas stellt ein Level dar, das in einem Schloss spielt. Sein einziger Auftritt liegt im Spiel Super Mario 3D World. Das Schloss steht am Ende der ersten Welt und beinhaltet den ersten Kampf gegen Bowser in seinem Bowser-Mobil. Um Bowser gibt Gas freizuschalten, muss man entweder Wasserspaß mit Plessie oder Schalter an, Manege frei erfolgreich beenden und mindestens zehn Grünsterne gesammelt haben. Hat man Bowser besiegt, wird die Grüne Fee gerettet und es erscheint ein Glasrohr, das in die nächste Welt führt.

Layout[Bearbeiten]

Man beginnt auf einem Weg mit zwei Fußball-Bomben, einem Grünen Ring und einem Gumba-Turm. Es folgt ein Bereich mit zwei Kanonen, die Fußball-Bomben schießen. Bald danach sieht man einige Steinblöcke und ein Katzen-Rad. Nun folgt ein kurzer Weg, wo ein Gumba-Turm besiegt werden muss, damit er einen Grünstern freigibt. Mithilfe von Fußball-Bomben müssen nun zahlreiche Mauerblöcke gesprengt werden, die eine zum Bowser-Kampf führende Warp-Box verstecken sollen.

Hat man Bowser besiegt, erscheint eine weitere Warp-Box. Sie führt zur Zielfahne und zur Grünen Fee, die dort auf den Charakter und damit auch auf ihre Rettung wartet.

Grünsterne[Bearbeiten]

  • Grünstern 1: Der Spieler muss durch den Grünen Ring am Anfang springen. Nun erscheinen acht Grüne Münzen, die gesammelt werden müssen, damit der Grünstern erscheint.
  • Grünstern 2: Hierzu muss in der Katzen-Verwandlung das Katzen-Rad bedient werden. Dadurch bewegen sich mehrere Plattformen nach oben, an denen in der Katzen-Verwandlung hochgeklettert werden kann. Auf einer dieser Plattformen wartet der Grünstern auf seine Abholung.
  • Grünstern 3: Kurz vor den Mauerblöcken am Ende bewacht ihn ein Gumba-Turm, dieser muss besiegt werden, um den Stern zu bekommen.

Stempel[Bearbeiten]

In der Nähe des Anfangs sieht man eine aus grauen Mauerblöcken bestehende Wand und einen Katzenschalter. Mithilfe einer Fußball-Bombe muss die Wand gesprengt werden, um den dahinter versteckten Stempel zu finden.

Gegner[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

  • Das Level heißt so, weil Bowser beim Kampf in seinem Bowser-Mobil fährt und somit "Gas gibt".