Pickondor

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Pickondor
SM3DW Artwork Pickondor.png
Ein Pickondor
Informationen
Erster Auftritt Super Mario 3D World (2013)
Letzter Auftritt Super Mario 3D World + Bowser's Fury (2021)
Spezies Kondor

Pickondor steht für einen Vogel, der aufgrund seiner Figur stark an einen Strauß erinnert, durch seinen Namen aber ein Kondor ist. Seine Besonderheiten stellen ein stacheliger, rosa Panzer ähnlich dem eines Koopas und ein spitzer Schnabel dar.

Super Mario 3D World beinhaltet den einzigen Auftritt der Pickondore. Sie erscheinen im ersten Level der Welt 2 und im Spukhaus der Welt. Dabei warten sie an einem bestimmten Ort auf ihren Gegner, also Mario, Luigi, Prinzessin Peach oder Toad. Wenn der Charakter vorbei kommt, knallt der Pickondor seinen Schnabel auf den Boden wie ein Steinblock und versucht, ihn zu treffen und ihm so zu schaden. Man kann aber auf seinen Kopf oder Hals springen, um einen Pickondor zu besiegen, nicht jedoch auf seinen Rücken, da der Panzer ihn vor Angriffen schützt. Des Weiteren kann ein Pickondor sich nach dem Spieler drehen, um ihn anzugreifen, einige Pickondore verfolgen ihn sogar.

Trivia[Bearbeiten]