Big Puschel

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Big Puschel
SMW2 Artwork Big Puschel.jpg
Big Puschel
Informationen
Erster Auftritt Super Mario World 2: Yoshi's Island (1995)
Letzter Auftritt Yoshi's Island: Super Mario Advance 3 (2002)
Spezies Pischel
Verbindungen Kamek
Mitglied in Koopa-Truppe

Big Puschel ist ein Boss von Welt 4 aus Super Mario World 2: Yoshi's Island. Auch Big Puschel ist die von Kamek vergrößerte Version eines normal großen Gegners, der im selben Level auftaucht. Vor dem Zauber war er noch ein normaler Pischel.

Kampf[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im Kampf ist Big Puschel relativ leicht zu besiegen: Trotz seines freundlichen Gesichts wackelt er langsam auf Yoshi zu, um ihn zu zerquetschen. Springt Yoshi auf die Plattformen an den beiden Seiten, kann er hoch genug springen, um eine Stampfattacke auf Big Puschels Kopf durchzuführen. Dadurch wird er in zwei kleinere, aber immer noch große Puschels geteilt. Wenn man so weitermacht und die Gegner immer weiter bearbeitet, bleiben am Ende nur noch normale Puschel übrig, die beim Draufspringen platzen. Die Schwierigkeit bei dieser Herausforderung ist eigentlich nur, bei so vielen Gegnern nicht die Übersicht zu verlieren.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Er sieht etwas aus wie ein Riesen-Kirby.