Schleimi (Boss)

Aus MarioWiki
(Weitergeleitet von Schleimi (Endgegner))
Wechseln zu: Navigation, Suche
Schleimi (Boss)
SMW2 Artwork Schleimi.jpg
Schleimi
Informationen
Einziger Auftritt Super Mario World 2: Yoshi's Island (1995)
Spezies Schleim
Verbindungen Koopa-Truppe

Schleimi ist der zweite Boss aus Super Mario World 2: Yoshi's Island nach Xilebo. Man trifft ihn im Schloss in Welt 1, dort war er erst ein normaler Schleimi, bis er von Kameks Zauber vergrößert und verstärkt wurde. Später taucht er ein weiteres mal in Welt 6 auf, wo er durch die dortige Kampfarena aber viel stärker ist, da ihn hier keine Schleimis unterstützen.

Im Kampf[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im Kampf versucht Schleimi, Yoshi von der Plattform zu drängen, was Yoshi in die Lava fallen lassen würde. Dabei unterstützen ihn kleine Schleimis, die aber hauptsächlich dazu dienen, um an mehr Eier für Yoshi zu kommen. Beschießt man ihn mit Eiern, verliert er an Masse und wird schließlich so klein dass er verschwindet. Die verschossenen Eier können auch an den Wänden der Kampfarena abprallen und bei Schleimi so noch mehr Schaden anrichten, dieses Verfahren ist zwingend nötig, um ihn bei dem Rückkampf in Welt 6 zu besiegen.