Schädel-Lauf-Birdie

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Die allgemeine Gestaltung dieses Artikels bzw. Abschnittes und/oder die Formulierung des Textes entspricht nicht unserem Qualitätsstandard. Hilf doch aus, indem du den Artikel in Ordnung bringst!
Schädel-Lauf-Birdie
SMW2 Sprite Schädel-Lauf-Birdie.png
Schädel-Lauf-Birdie
Informationen
Erster Auftritt Super Mario World 2: Yoshi's Island (1995)
Letzter Auftritt Yoshi's Island DS (2006)
Spezies Birdie

Der Schäde-Lauf-Birdie ist die flugunfähige Version des Schädel-Birdie und erscheint in Super Mario World 2: Yoshi's Island und Yoshi's Island DS. Er entsteht genau wie der Lauf-Birdie, nämlich falls man den ursprünglichen Schädel-Birdie verletzten sollte, allerdings reicht es bereits aus, auf den Schädel-Birdie zu springen, wobei der Lauf-Birdie etwas schwerer entsteht. Aber genau wie dieser läuft der Schädel-Lauf-Birdie auf dem Boden schnell auf und ab und läuft sogar in Abgründe hinein, sollten diese auf seinem Weg liegen. Sie ähneln den Knochen-Käfern und den Knochentrocken, regenerieren sich jedoch anders als diese nicht, falls sie besiegt werden.