Schnuffel

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Die allgemeine Gestaltung dieses Artikels bzw. Abschnittes und/oder die Formulierung des Textes entspricht nicht unserem Qualitätsstandard. Hilf doch aus, indem du den Artikel in Ordnung bringst!
Schnuffel
SMW2 Artwork Schnuffel.jpg
Schnuffel hat ein Yoshi-Ei gewittert
Informationen
Erster Auftritt Super Mario World 2: Yoshi's Island (1995)
Letzter Auftritt Yoshi's Island DS (2006)
Spezies Hund
Verbindungen Yoshi

Schnuffel ist ein Hund aus der Yoshi-Serie. Ein typisches Merkmal ist seine lange Zunge und das Hundehalsband. Er zeichnet sich durch enorme Robustheit aus. Es macht ihm weder etwas aus, auf Stacheln, noch auf glühender Lava zu laufen. Außerdem liebt er es, mit Yoshi-Eiern zu spielen.

Geschichte[Bearbeiten]

Super Mario World 2: Yoshi's Island[Bearbeiten]

In Yoshi's Island hat er seinen ersten Auftritt. Hier unterstützt er Yoshi beim Überqueren von gefährlichen Passagen. Das besondere ist, er läuft immer in die Richtung, in die Yoshi schaut. Jedoch nicht, wenn Yoshi nicht auf ihm sitzt. Auch im Remake Super Mario Advance 3: Yoshi's Island und in Yoshi's Island DS tritt er mit denselben Eigenschaften auf.

Tetris Attack[Bearbeiten]

Schnuffel ist einer der vielen Charaktere aus Yoshi's Island, der in Tetris Attack übertragen wurde. In dem englisch gehaltenen Spiel heißt er Poochy. Im Stage Clear-Modus gibt er dem Spieler in Runde 3 Tipps, um ihn auf den Kampf gegen Bowser vorzubereiten. Im VS.-Modus dagegen ist er ein Gegner, da er durch Kameks Magie hypnotisiert wurde. Der Spieler muss ihn im zweiten Duell, im Forest Stage, besiegen. Nach dem Duell ist er nicht länger verzaubert und schließt sich Yoshis Team an. Wie alle anderen hat auch er sein eigenes Duellthema.

Yoshi's Story[Bearbeiten]

In Yoshi's Story muss Schnuffel erst durch eine Stampfattacke von seiner Kette befreit werden. Dann hilft er den Yoshis, Früchte zu finden, insbesondere die Honigmelonen, welche die Yoshis am liebsten fressen und die auch für einen guten High Score gebraucht werden.

Yoshi's Woolly World[Bearbeiten]

Poochy & Yoshi's Woolly World[Bearbeiten]

Super Mario Odyssey[Bearbeiten]