Lauf-Birdie

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Die allgemeine Gestaltung dieses Artikels bzw. Abschnittes und/oder die Formulierung des Textes entspricht nicht unserem Qualitätsstandard. Hilf doch aus, indem du den Artikel in Ordnung bringst!
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen wichtige Vorlagen, beispielsweise Infoboxen oder Navigationen, die Informationen besser und übersichtlicher darstellen. Sieh dich doch gleich nach passenden Vorlagen um und füge sie ein!
Lauf-Birdie
SMW2 Sprite Lauf-Birdie.png
Lauf-Birdie
Informationen
Erster Auftritt Super Mario World 2: Yoshi's Island (1995)
Letzter Auftritt Yoshi's Island DS (2006)
Spezies Birdie

Der Lauf-Birdie stellt die flugunfähige Version des Birdies dar. Er entsteht, sollte man den Birdie mit Yoshi verschlucken und wieder ausspucken. Zwar greift er Yoshi nicht an, rennt jedoch schnell auf und ab und schadet Yoshi, sollte er ihn treffen. Der Lauf-Birdie rennt wie ein grüner Koopa aus Super Mario Bros. in einen Abgrund, sollte dieser auf seinem Weg liegen. Der Schädel-Birdie besitzt ebenfalls eine flugunfähige Version namens Schädel-Lauf-Birdie. Er hatte zwei Auftritte Spielen: In Super Mario World 2: Yoshi's Island und in Yoshi's Island DS.