Xilebo

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Die allgemeine Gestaltung dieses Artikels bzw. Abschnittes und/oder die Formulierung des Textes entspricht nicht unserem Qualitätsstandard. Hilf doch aus, indem du den Artikel in Ordnung bringst!
Xilebo
SMW2 Artwork Xilebo.jpg
Xilebo
Informationen
Einziger Auftritt Super Mario World 2: Yoshi's Island
Spezies Xilebo
Verbindungen Koopa-Truppe

Super Mario World 2: Yoshi's Island[Bearbeiten]

Sprite

Xilebo ist der erste Boss aus Super Mario World 2: Yoshi's Island. Mann trift diesen Boss in der Burg der ersten Welt. Zuerst ist er ein normaler Xilebo, bis er von dem Zauberer Kamek durch einen Zauber in eine stärkere Version des einfachen Xilebo verwandelt hat. Im Kampf versucht Xilebo Yoshi mit mehreren Stampfattacken zu besiegen, diesen Angriffen kann man jedoch entgehen, wenn man sich in den Einkerbungen im Boden versteckt. Besiegen kann man Xilebo, indem man ihn mit mehreren Eiern beschießt, denn durch jeden Schuss rutscht seine Hose ein Stück weit runter. Ist sie schließlich runtergerutscht, schämt er sich, woraufhin er rot anläuft und schließlich besiegt ist.Er sieht Obelix ähnlich und sein Name ist Obelix rückwärts.

Yoshi's Island DS[Bearbeiten]

(Dieser Text ist ein Platzhalter Text und kann von jedem sehr gerne mit korrekten Infos ersetzt werden)

Yoshi's New Island[Bearbeiten]

(Dieser Text ist ein Platzhalter Text und kann von jedem sehr gerne mit korrekten Infos ersetzt werden)

Yoshi's Woolly World[Bearbeiten]

In Yoshi's Woolly World ist Xilebo der erste Hauptboss. Des weiteren ist der Yoshi dieses Levels an Xilebo angelehnt und heißt daher Xilebo-Yoshi. Man kann in im Kampf mit einem Wollknäul abschießen und er zeigt eine Schleife. Frisst man diese verliert er ein Leben. Hat er alle 3 Leben verloren, hat man ihn besiegt.

Yoshi's Crafted World[Bearbeiten]

In Yoshi's Crafted World ist Xilebo Boss 2, 3 oder 4, jenachdem, welchem Weg man einschlägt. Er rollt und stampft auf der eisigen Stage. Nach kurzer Zeit fallen Pogo-Pinguine vom Himmel. Wenn man ihn zwei mal trifft dällt er um und man kann auf seinen Po stampfen. Später können auch kleine Xilebos auf Yoshi mit Bällen schießen. Außerdem stellt er das Ultra-Seltene Outfit auf den Heiß-Kalt-Inseln dar. Seine Missionen sind:

  • Besiege den Boss in 1:20 min
  • Besiege den Boss ohne Schaden zu nehmen
  • Ramme Xilebo einen Ball in den Rücken

Namensbedeutung[Bearbeiten]