Mario Land

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Titel dieses Artikels ist mehrdeutig. Hier geht es um dem Ort Mario Land. Informationen über das Spiel Super Mario Land findest du unter hier.

Mario Land
SML2 Screenshot Karte Mario Land.PNG
Die Karte des Mario Lands
Informationen
Erster Auftritt Super Mario Land 2: 6 Golden Coins (1991)
Letzter Auftritt Mario Party 2 (2000)
Liegt in Pilz-Welt
Herrscher Mario

Im Mario Land finden die Geschehnisse von Super Mario Land 2: 6 Golden Coins statt. Mittelpunkt der Insel ist Marios Schloss. Nachdem Mario Prinzessin Daisy befreit hatte (Super Mario Land), kehrte er auf sein Anwesen zurück, welches aber von Wario besetzt wurde. So suchte Mario im Mario Land nach den sechs Münzen, die das Tor zum Schloss öffnen konnten. Als er das geschafft hatte, vertrieb er auch Wario aus seinem Schloss. Folgende sechs Zonen existieren im Mario Land, auf denen jeweils eine Münze versteckt war:

Andere Auftritte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ebenfalls kommt das Mario Land auch in Mario Party 2 vor.