Bist du auch ein Fan der Mario-Spiele und willst dein Wissen mit uns teilen? Jeder neue Autor ist im MarioWiki herz­lich willkommen — und unsere To-Do-Liste gibt dir einen Überblick darüber, wo im Wiki deine Mithilfe aktuell besonders gefragt ist!

Noko Bombette

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Noko Bombette
Noko Bombette.jpg
Noko Bombette
Informationen
Einziger Auftritt Super Mario Land 2: 6 Golden Coins (1992)
Spezies Käfer


Als Noko Bombette wird eine kleine Schildkröte mit einer Bombe als Panzer bezeichnet. Sie ähnelt Nokobon aus Super Mario Land und zählt zu den Käfern.

Noko Bombette erscheint nur im Game Boy-Spiel Super Mario Land 2: 6 Golden Coins. Mario muss ihnen ausweichen. Dies erweist sich aber als gar nicht so einfach, da Noko Bombettes insbesondere in engen Korridoren wohnen. Um sie zu besiegen, müssen sie mit einem Drehsprung getroffen werden. Ein Feuerball schadet ihnen nicht, da sie wie viele Käfer-Arten als immun gegen Feuer gelten. Wenn ein normaler Sprung eine Noko Bombette trifft, explodiert ihr Panzer nach kurzer Zeit. Wenn die Explosion Mario trifft, erleidet er dadurch Schaden.

Trivia

  • Aus ihrem japanischen Namen geht hervor, dass sie zu den Käfern gehört und mit den Nokobons in Verbindung steht.
  • Wie bei Noko Bombette explodiert auch bei Nokobon der Panzer, auch dies ist ein Hinweis auf eine Verbindung zwischen ihnen.