Die Kooperation mit Mariofans wird wieder aufgenommen! Mehr dazu findest du im Forum!

Kampf-Käfer

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kampf-Käfer
Kampf-Käfer.PNG
Ein Kampf-Käfer
Informationen
Einziger Auftritt Super Mario Land 2: 6 Golden Coins (1992)
Spezies Käfer

Bei den Kampf-Käfern handelt es sich um Käfer, die aber anders als die Bummel-Käfer nicht zu den Koopas, sondern zu den Insekten gehören. Genauer gesagt, handelt es sich um dunkelgraue Nashornkäfer in der Größe von Mario.

Im Spiel Super Mario Land 2: 6 Golden Coins findet der einzige Auftritt der Kampf-Käfer statt. Sie leben in der Tree Zone, dort entspricht ihre Größe der von Mario, und der Macro Zone. Da Mario hier geschrumpft wird, sehen sie so groß aus wie Käfer in der realen Welt. Als Angriff fliegt ein Kampf-Käfer in die Luft und dann in einem Winkel langsam nach unten. Mario kann den Kampf-Käfern gut ausweichen oder sie durch einen Sprung oder Feuerball besiegen.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Sie basieren auf den Herkuleskäfer, einen der größten Käfer der Welt.
  • In der Paper Mario-Serie verhalten die Paragumbas und die Parakoopas sich wie sie, letztere fliegen aber schneller nach unten.