Bist du auch ein Fan der Mario-Spiele und willst dein Wissen mit uns teilen? Jeder neue Autor ist im MarioWiki herz­lich willkommen — und unsere To-Do-Liste gibt dir einen Überblick darüber, wo im Wiki deine Mithilfe aktuell besonders gefragt ist!

Radonkel

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Radonkel
SML2 Artwork Radonkel.png
Radonkel
Informationen
Einziger Auftritt Super Mario Land 2: 6 Golden Coins (1993)
Spezies Vogel
Residenz Tree Zone


Radonkel ist der Endgegner der Tree Zone aus Super Mario Land 2: 6 Golden Coins. Dieser vogelähnliche Gegner bewacht somit eine Münze für Wario, da diese Schlüssel zu Marios Schloss sind. Der Kampf wird in seinem Nest ausgetragen, wobei die Münze in einem Ei versteckt ist.

Radonkel attackiert Mario indem er in einen Sturzflug geht und diesen immer wieder in regelmäßigen Abständen von links nach rechts und rechts nach links ausführt. Mario muss ihm durch drei Sprünge auf den Kopf beikommen, er kann ihn aber auch alternativ durch drei Schüsse von Feuer-Mario besiegen.

Außerdem tritt Radonkel im Comic zu Mario vs. Wario auf, in dem er von der Heißen Hexe versehentlich in Brand gesetzt wird.

Auf weitere Auftritte kam Radonkel bisher nicht.

Galerie