Triumph-Schlitten

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Triumph-Schlitten
MKDD Screenshot Ending.png
Im Ending-Bildschirm mit seinen Kronen
Informationen
Einziger Auftritt Mario Kart: Double Dash!! (2003)
Fahrzeugtyp Kart
Gewichtsklasse Schwer

Unter dem Triumph-Schlitten versteht man ein goldfarbenes Kart.

Er tritt nur in Mario Kart: Double Dash!! auf, wobei dies in zwei Versionen geschieht. Eine Version kann nicht gespielt werden, da sie nur zur Siegerehrung dient. Dabei fährt Toadsworth den Triumph-Schlitten durch Peach Beach, in welcher die Siegerehrung stattfindet, wobei sich hinter seinem Platz zwei mit roten Edelsteinen geschmückte Kronen befinden. In diesen nehmen die beiden Fahrer Platz, die den Goldpokal gewonnen haben. Der vorne sitzende Fahrer sitzt dabei in der linken Krone. Toadsworth fährt den Triumph-Schlitten dann bis kurz hinter das Ziel, wo die Fahrer durch eine Item-Box ihren Pokal erhalten. Die Gewinner des Silber- und des Bronze-Pokals müssen dieselbe Fahrt in dem Kart absolvieren, das sie auch während des Cups benutzt haben. Die Kronen-Version erscheint auch im Ending-Bildschirm des Spiels. In der linken Krone sitzt hier Bowser Jr., über der rechten schwebt König Buu Huu, zudem hebt Yoshi Toadette in diese. Baby Mario sieht man auf dem Vordersitz, wobei er mit dem neben dem Kart stehenden Baby Luigi spricht.

Als fahrbares Kart ohne Kronen

Die andere Version unterscheidet sich dadurch, dass ihr die Kronen fehlen und nur ein Fahrer-Team mit ihr fahren kann. Sie wird freigeschaltet, wenn die Meisterschaft im Spiegel-Modus vom Spieler gewonnen wird und lässt sich damit am schwersten von allem Freischaltbaren im Spiel freischalten. Der Triumph-Schlitten gehört zu den schweren Karts, sein Gewicht ähnelt Warios Wario-Schlitten und dem Birdo-Turbo von Birdo. Auch hat er eine sehr gute Höchstgeschwindigkeit, wie Bowsers König Bowser. Die Beschleunigung zeigt sich auch gut, sie ähnelt der von Yoshis Yoshi-Turbo. Eine Schwäche des Triumph-Schlittens liegt in seiner Breite, durch die er leicht von Items getroffen werden kann. Zudem kann er als einziges Kart von jedem Fahrer-Duo gefahren werden.

Trivia[Bearbeiten]

  • Sein Name kommt von "Triumph" für "Sieg", da der Spieler ja den schwersten Cup gewinnen muss, um ihn freizuschalten.
  • Mit dem Goldkart gibt es einen Nachfolger für ihn, dieser kommt in Mario Kart 7 vor.