König Bowser (Kart)

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Der Titel dieses Artikels ist mehrdeutig. Hier geht es um ein Kart in Mario Kart: Double Dash!!. Informationen über den König der Koopas findest du unter Bowser.

König Bowser
König Bowser MKT.png
Das König Bowser in Mario Kart Tour
Informationen
Erster Auftritt Mario Kart: Double Dash!! (2003)
Letzter Auftritt Mario Kart Tour (2019)
Fahrzeugtyp Kart
Gewichtsklasse MKDD: Schwer
Besitzer MKDD: Bowser

Das König Bowser ist ein Kart aus der Mario Kart-Reihe. Es stellt Bowser dar, so stellt der ganze vordere Teil seinen Kopf dar wobei der goldene Unterkiefer als Stoßstange dient. Die Zähne werden stark zur Szene gestellt, die Augen dienen als Scheinwerfer und es verfügt über zwei goldene Hörner. Dazwischen befinden sich zudem noch zwei Augenbrauen. Der Sitz ist braun und zackig, dahinter befindet sich mit den Halterungen eine Plattform mit Bowsers Zeichen. Hinten hat es runde Scheinwerfer, daneben sind goldene Stacheln. Auf der ansonsten grünen Lackierung ist ein Flammenmuster aufgemalt. Das Bowser-Zeichen / Emblem befindet sich vorne und an den Seiten.

Geschichte[Bearbeiten]

Mario Kart: Double Dash!![Bearbeiten]

Seinen ersten Auftritt hat das König Bowser in Mario Kart: Double Dash!!. Es ist Bowsers Kart und wird passend dazu zur schweren Geschichtsklasse zugeordnet. Es verfügt als eines von zwei Karts im Spiel über insgesamt sechs Reifen. An den Seiten von ihnen befinden sich Stachel.

In der Geschwindigkeit und dem Gewicht hat es es fünf Sterne, bei der Beschleunigung jedoch nur einen. Somit ist es das schnellste Kart im Spiel, jedoch auch das mit der schwächsten Beschleunigung. Das Gewicht zählt ebenfalls zu den besten, welches es sich mit der Tyranha-Röhre und der Buu-Huu-Röhre teilt. Wenn es um die nicht einsehbaren Statistiken geht, sieht man dass es mit dem Willi-Blaster die meiste Geschwindigkeit im Off-Road verliert.

Im Zeitfahren verwendet ein Staff-Geist das König Bowser. Er befindet sich auf Bowsers Festung und verwendet Bowser und Bowser Jr. als Fahrer.

Zusammen mit dem DK Jumbo, der Kokoloko und dem Triumph-Schlitten hat es ein besonderes Motorgeräusch zu bieten.

Mario Kart Tour[Bearbeiten]

In Mario Kart Tour kehrt das König Bowser zurück. Dort wird es als exzeptionelles Kart klassifiziert. Hier wurden einige Änderungen am Aussehen vorgenommen. Die Lippen und die Hörner sind stärker vergoldet, eine der Halterungen hinten wurde komplett entfernt, die andere wurde abgeflacht. Es verfügt außerdem nur noch über vier anstatt sechs Reifen, die Stacheln an den Reifen wurden stark verkleinert, allgemein haben die Reifen nun einem bräunlicheren Ton. Das Bowser-Logo wurde durch das jeweilige Emblem des Fahrers ersetzt. Bei diesem Kart halten Raketenstarts länger an und man erhält mehr Aktionspunkte für diese.

Zum ersten mal konnte man das Kart während der Abenteuer-Tour-Saison als Sonderangebot erwerben. Danach war es in der Extrem-Tour-Saison (2021) erneut als Sonderangebot, in der Hochzeits-Tour-Saison im Medaillen-Shop, in der Kamek-Tour-Saison als Gold-Pass Tourgeschenk und in der Neujahrs-Tour-Saison 2022 im Ranglisten-Shop erhältlich.

Im Spiel wurden zudem drei Variationen veröffentlicht. Eine zum Teil vergoldete Variante unter dem Namen "Prunk-König Bowser" erschien in der 1.-Jubiläum-Tour-Saison. Die zweite Variante namens "Festtags-König Bowser", welches ein weihnachtliches Aussehen hat, erschien in der Tour-Saison Winter (2020). Und die dritte, welche das Chrom-König Bowser ist, stellt eine silbern-rote Variation dar, welche Knochen-Bowser ähhnelt und in der Kamek-Tour-Saison erschien.

Verfügbarkeit[Bearbeiten]

Mario Kart: Double Dash!![Bearbeiten]

In Mario Kart: Double Dash!! ist das König Bowser von Anfang an verfügbar.

Mario Kart Tour[Bearbeiten]

Das König Bowser ist in sämtlichen normalen Röhren enthalten. Jedoch hatte einige besondere Auftritte welche in der Tabelle aufgeführt sind.

Tour Verfügbar in / als
Abenteuer-Tour-Saison Sonderangebot

(König-Bowser-Paket)

43,99€ / $39,99

Extrem-Tour-Saison (2021) Sonderangebot

(König-Bowser-Paket)

43,99€ / $39,99

Hochzeits-Tour-Saison Medaillen-Shop

(200 Event-Medaillen)

Kamek-Tour-Saison Gold-Pass Tourgeschenk

(160 Große Sterne)

Neujahrs-Tour-Saison 2022 Ranglisten-Shop

(1. Woche) (10.000 Münzen)

Diese Tabellen zeigen nur besondere Erscheinungen. Sie zeigen ihre Auftritte als Highlight, in Spezial-Röhren, als Tourgeschenk (für Spieler mit und ohne Gold-Pass), in Sonderangeboten, in Premium-Missionen, im Ranglisten-Shop und im Medaillen-Shop.

Statistiken[Bearbeiten]

Mario Kart: Double Dash!![Bearbeiten]

  • Tempo: 5/5
  • Gas: 1/5
  • Gewicht: 5/5

Mario Kart Tour[Bearbeiten]

Spezialausstattung
Turbo-Start+.png Turbo-Start+

Superspezialstrecken (Doppelte Aktionspunkte)[Bearbeiten]

Spezialstrecken (1,5-fache Aktionspunkte)[Bearbeiten]

Ab Lv. 3 freigeschaltet Ab Lv. 6 freigeschaltet

Galerie[Bearbeiten]

Mario Kart: Double Dash!![Bearbeiten]

Mario Kart Tour[Bearbeiten]

Name in anderen Sprachen[Bearbeiten]