Waluigi-Renner

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Waluigi-Renner
MKDD Artwork Waluigi-Renner.jpg
Ein Artwork vom Waluigi-Renner
Informationen
Einziger Auftritt Mario Kart: Double Dash!! (2003)
Fahrzeugtyp Kart
Gewichtsklasse Mittel
Besitzer Waluigi

Als Waluigi-Renner wird ein relativ breites Kart mittleren Gewichts bezeichnet. Es besitzt eine dunkelblau-violette, zu Waluigi passende Farbe und vorne eine spitze Form, die auf Waluigis Nase basiert. Vorne sieht man auch Waluigis Zeichen Γ, das umgedrehte L.

Der Waluigi-Renner erscheint nur in Mario Kart: Double Dash!! und muss erst freigeschaltet werden. Dazu muss der Spieler den Blumen-Cup der 100cm³-Klasse gewinnen.

Unter den mittelschweren Karts gilt der Waluigi-Renner zusammen mit dem Yoshi-Turbo von Yoshi als schwerstes Kart. Seine Beschleunigung müsste nach der Wertung so sein wie beim Rot-Feuer, in Wirklichkeit beschleunigt der Waluigi-Renner aber besser als dieser und der Birdo-Turbo von Birdo. Jedoch können Bowser Jr.s Willi-Blaster, der Triumph-Schlitten und Daisys Blümchen-Mobil besser beschleunigen. Die Geschwindigkeit vom Waluigi-Renner gleicht der des Rot-Feuers von Mario. Durch seine Breite kann der Waluigi-Renner leichter von Items getroffen werden als andere mittlere Karts, die Breite lässt sich auf Waluigis im Vergleich zu den anderen Mittelgewichten größere Körpergröße zurückführen.

Trivia[Bearbeiten]

  • Seine Vorderseite basiert auf Waluigis Nase und seinem Schnurrbart.