Marios Piste 1

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Die allgemeine Gestaltung dieses Artikels bzw. Abschnittes und/oder die Formulierung des Textes entspricht nicht unserem Qualitätsstandard. Hilf doch aus, indem du den Artikel in Ordnung bringst!
Marios Piste 1
Mariocircuit1.png
Marios Piste 1 in Super Mario Kart'
Informationen
Auftreten Super Mario Kart (1992)
Mario Kart: Super Circuit (2001)
Mario Kart DS (2005)
Mario Kart Tour (2019)
Cup Pilz-Cup
Panzer-Cup
Extra Pilz-Cup

Marios Piste 1 ist die erste Strecke des Pilz-Cups aus dem Spiel Super Mario Kart. Das einzigste Hinderniss auf dieser Strecke ist ein umliegendes Sandbett. Diese Strecke gilt als die leichteste Strecke aus Super Mario Kart, da sich auf ihrer Fahrbahn keine Hindernisse befinden, es nur wenig Kurven gibt und sie eine sehr kurze Strecke ist.

Für alle anderen Strecken mit dem Namen Marios Piste klicke hier.

Geschichte[Bearbeiten]

Mario Kart-Serie[Bearbeiten]

Super Mario Kart[Bearbeiten]

Sie gilt als erste Strecke im Pilz-Cup des Spiel Super Mario Kart und hat ungefähr die Form eines kleinen m, allerdings sind die Enden des M komplett miteinander verbunden. Auch die Siegerehrung wird hier abgehalten.

Daten[Bearbeiten]
Objekt Anzahl
Item-Boxen ?
Münzen ?
Sprungrampen ?
Beschleunigungsstreifen ?

Mario Kart: Super Circuit[Bearbeiten]

Ihr Auftritt in Mario Kart: Super Circuit entspricht fast dem in Super Mario Kart, nur hat Marios Piste 1 jetzt eine angepasste Grafik und die Siegerehrung findet nicht mehr auf ihr, sondern auf der GBA-Version von Marios Piste statt.

Daten[Bearbeiten]
Objekt Anzahl
Item-Boxen ?
Münzen ?
Sprungrampen ?
Beschleunigungsstreifen ?

Mario Kart DS[Bearbeiten]

Auch in Mario Kart DS gibt es grafische Änderungen. Darüber hinaus wurde Marios Piste 1 dem neuen Panzer-Cup, der nur Retro-Strecken beinhaltet, zugeteilt und muss dort als erste Strecke gefahren werden.

Daten[Bearbeiten]
Objekt Anzahl
Item-Boxen ?
Münzen ?
Sprungrampen ?
Beschleunigungsstreifen ?

Statistiken und andere Informationen[Bearbeiten]

Galerie[Bearbeiten]

Musik[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

  • Diese Strecke ist eine der neun Strecken, die bis jetzt in drei Spielen vorkommen.

Namensbedeutung[Bearbeiten]