Bist du auch ein Fan der Mario-Spiele und willst dein Wissen mit uns teilen? Jeder neue Autor ist im MarioWiki herz­lich willkommen — und unsere To-Do-Liste gibt dir einen Überblick darüber, wo im Wiki deine Mithilfe aktuell besonders gefragt ist!

Tox-Box

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Tox-Box
Tox-Box SMG.png
Die neue Tox Box in Super Mario Galaxy
Informationen
Erster Auftritt Super Mario 64 (1996)
Letzter Auftritt Mario Party: Island Tour (2013)

Tox-Boxen sind Würfel, denen eine Seite fehlt und welche dadurch von Innen hohl sind. Sie passieren stets den gleichen Weg und bewachen die gleiche Route. Wer an ihnen Vorbei will, sollte sich so hinstellen, das der Würfel mit der hohlen Seite auf dir steht und dich nicht zerquetscht

Geschichte

Super Mario 64

Ein Cubus Hohlicus in der Wobiwaba Wüste (Hintergrund)

In der Wobiwaba Wüste (8. Kurs) von Super Mario 64 sind diese Würfel zu finden. Sie bewachen dort ein Treibsandfeld, wodurch man wohl oder übel an ihnen Vorbei muss, weil man sonst im Treibsand Versinkt. Wer an ihnen Vorbei will, sollte warten bis die hohle Seite kommt und dann unter ihnen durch. Es gibt verschiedene Formen auf den Boxen: lächelnd, traurig und die Mitte von fröhlich und traurig.

Super Mario Galaxy

In Super Mario Galaxy wurde das Aussehen des Würfels Verändert. Die Funktion blieb dennoch die gleiche. Sie kommen in folgenden Galaxien vor:


Super Mario Galaxy 2

Ein Auftritt der Tox-Box ist in der Trümmertornado-Galaxie in Super Mario Galaxy 2, die sich aufgrund der Temposteigerung sehr schnell vorwärtsbewegt. Jedoch ist die Tox-Box zu groß um sie mit dem zweiten Spieler aufhalten zu können. Auch sollte man darauf achten ihr nicht zu nahe zu kommen sobald die Zeitraffer aktiviert wurde, denn der Spieler kann immer noch von der Tox-Box zerquetscht werden wenn er sich zu nahe an ihr befindet wenn sie das Ende ihrer Route markiert indem sie einmal etwas in die Luft springt.

Mario Party: Island Tour

Der letzte Auftritt der Tox Box gab es im Minispiel Tox-Box-Trampelei von Mario Party: Island Tour. In diesem Minispiel muss man auf einer Plattform wo 4*4 Tox-Boxen Platz haben, den Tox-Boxen ausweichen damit man nicht zerquetscht wird. Der letzte Spieler der auf dem Feld ist gewinnt.

Trivia

  • Im offiziellen Spieleberater von Super Mario 64 werden sie Cubus Hohlicus genant.