Herr Steinblock

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Herr Steinblock
M&L2 Sprite Herr Steinblock.png
Informationen
Erster Auftritt Mario & Luigi: Zusammen durch die Zeit (2005)
Letzter Auftritt Mario & Luigi: Zusammen durch die Zeit (2005)
Spezies Steinblock

Herr Steinblock ist ein Steinblock und tritt im Spiel Mario & Luigi: Zusammen durch die Zeit am Steinblock-Vulkan auf. Er ist mit Fr. Steinblock verheiratet und wartet mit ihr jedes Jahr am Steinblock-Vulkan darauf, dass dieser ausbricht und sie in der Lava baden können. Allerdings haben Mario, Baby Mario, Luigi und Baby Luigi mithilfe des Flammschreck 08/21 (einer Erfindung von Professor I. Gidd) den Vulkan "gelöscht", wodurch Herr Steinblock und Fr. Steinblock nicht in der Lava baden können. Herr Steinblock ist daraufhin sehr traurig und als seine Frau dann die 4 Brüder sieht, fordert sie diese wütend zum Kampf heraus. Nach dem Kampf ist seine Frau noch wütender als zuvor, doch er wird ruhig und beruhigt außerdem seine Frau. Danach bietet er den Brüdern an, sie in den Vulkan nach ganz unten zu bringen.