Bist du auch ein Fan der Mario-Spiele und willst dein Wissen mit uns teilen? Jeder neue Autor ist im MarioWiki herz­lich willkommen — und unsere To-Do-Liste gibt dir einen Überblick darüber, wo im Wiki deine Mithilfe aktuell besonders gefragt ist!

König Wummp

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
SMW2 Sprite Pfeil.png Die allgemeine Gestaltung dieses Artikels bzw. Abschnittes und/oder die Formulierung des Textes entspricht nicht unserem Qualitätsstandard. Hilf doch aus, indem du den Artikel in Ordnung bringst!
König Wummp
SMG artwork König Wummp.png
Artwork von König Wummp in Super Mario Galaxy 2
Informationen
Erster Auftritt Super Mario 64 (1996)
Letzter Auftritt Super Mario Galaxy 2 (2012)
Spezies Wummp

„Ich denke, ich werde dich einfach so aus Spaß an der Freude in den Boden stampfen!“
König Wummp, Super Mario 64 DS, Super Mario Galaxy 2

König Wummp ist der Boss der normalen Wummps, daher ist er auch größer und stärker. König Bob-omb ist böser als er, da er seine Untertanen scheinbar respektvoll behandelt. König Wummp bewegt sich allerdings auch sehr langsam, aber dennoch schneller als König Bob-omb.

Geschichte

Super Mario 64

König Wummp in Super Mario 64

Hier hat König Wummp seinen ersten Auftritt. Er ist der zweite Boss in Super Mario 64 nach König Bob-omb. Er ist in Welt 2 Wummps Wuchtwall im ersten Kapitel auf der Spitze des Walls zu finden, wo er auf und ab läuft. Von Bowser hat er einen Power-Stern erhalten, den man ihm abnehmen muss, indem man ihn im Kampf besiegt. Wummps-typisch versucht er, Mario zu zerquetschen, was bei seiner beeindruckenden Größe nicht ungefährlich ist. Im Gegensatz zu einem normalen Wummp muss Mario ihm sogar 3 Stampfattacken statt einer auf den Rücken verpassen, um ihn zu besiegen. Nach dem Sieg über ihn bekommt Mario als Belohnung den Power-Stern.

Super Mario 64 DS

Der Kampf in Super Mario 64 DS gleicht sich, und im Gegensatz zu anderen Bossen dieses Spiels spricht er jeden Spiel-Charakter gleich an, da ja jeder von ihnen auf den Wummps herumtrampelt. Er ist hier ebenfalls im ersten Kapitel von Wummps Wuchtwall an exakt der gleichen Stelle zu finden.

Super Mario Galaxy 2

König Wummp versucht, Luigi zu zerquetschen.

In Super Mario Galaxy 2 ist König Wummp in der Rückblende-Galaxie anzutreffen. Da diese der zweiten Welt von Super Mario 64, Wummps Wuchtwall, nachempfunden ist, muss Mario erneut gegen König Wummp antreten. Am Kampfort und an seinem Kampfverhalten hat sich nichts geändert. Selbst seine Ansage ist gleich. Einziger Unterschied sind die veränderten Fähigkeiten von Mario, die den Kampf etwas anders gestalten können.

Zitate

  • "Das gibt es doch gar nicht! Was willst du Wicht hier in meinem Reich? Ich werde dich Lehren meine Befehle zu... Oh diese vermaledeiten Rückenschmerzen! Super Mario 64
  • "Ich bin total sauer! Wir haben eure Häuser gebaut, eure Schlösser. Wir geben euch Straßen. Und doch tretet ihr uns mit Füßen. Und habt ihr euch jemals bei uns bedankt?!? Nein! Daher werden deine Schuhe keine schmutzigen Abdrücke auf mir hinterlassen! Ich denke, ich werde dich einfach so aus Spaß an der Freude in den Boden stampfen! hast du ein Problem damit?!? Dann versuch doch, mich aufzuhalten, du Würstchen! Hah!" – Super Mario 64 DS, Super Mario Galaxy 2
  • "Nein, schon wieder dem Erdboden gleichgemacht! Ich bin do-doch nur ein harmloser Ko-Kopfstein. Und jetzt fang ich auch noch an zu schottern, äh, stottern. Du hast gewonnen, also gehört das hier dir!" – Super Mario 64 DS, Super Mario Galaxy 2

Namensbedeutung

Trivia