Goldregen

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Goldregen
SMW2 GatherCoins.png
Goldregen
Informationen
Einziger Auftritt Super Mario World 2: Yoshi's Island (1995)
Liegt in Yoshis Eiland

Der Goldregen ist ein Mini Battle aus Super Mario World 2: Yoshi's Island. Es erfordert vom Spieler mehr Münzen zu sammeln als der Gegenspieler, ein Bandit. dazu muss man durch Springen möglichst schnell an die Münzen zu gelangen, die aus einer Kanone geschossen werden. Gewinnt man, so erhält man ein zufälliges Item. Sowohl Yoshi als auch der Bandit können sich gegenseitig auf den Kopf springen, um ihren Gegner zu betäuben, doch Yoshi hat durch seine Zunge, mit er ebenfalls münzen einsammeln kann und einem deutlich höheren Sprung einen klaren Vorteil in diesem Mini Battle.

Anleitung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Goldregen Schnapp dir mehr Münzen als dein Gegner, bevor die Zeit abgelaufen ist. Wenn du gewinnst, erhälst du ein tolles Item!“
Info-Box, Super Mario World 2: Yoshi's Island

Namensbedeutung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]