Pilz-Mobil

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Pilz-Mobil
MKDD Screenshot Pilz-Mobil.png
Screenshot
Informationen
Erster Auftritt Mario Kart: Double Dash!! (2003)
Letzter Auftritt Mario Kart Tour (2023)
Fahrzeugtyp Pilz-Mobil

Das Pilz-Mobil stellt ein Fahrzeug dar, das aber nicht zu den Karts zählt. Es sieht aus wie ein Superpilz auf Rädern mit einer Öffnung oben, in der drei solche Pilze liegen.

In Mario Kart: Double Dash!! hat das Pilz-Mobil seinen einzigen Auftritt. Es kann auf den Rennstrecken Pilz-Brücke und Pilz-City gefunden werden. Auf den ersten Blick scheint es den Fahrern als Hindernis im Weg zu sein, aber es kann ihnen sogar helfen.

Wenn ein Kart gegen ein Pilz-Mobil stößt, fällt einer der Pilze raus. Das Kart wird dabei nur kurz verlangsamt, dreht sich aber nicht und die Fahrer verlieren auch keine Items. Danach kann das Kart über den Pilz fahren und einen kurzen Geschwindigkeitsschub erhalten.

Das Pilz-Mobil erscheint in jeder Runde nur einmal, somit kann man ihm dreimal pro Rennen begegnen. Auf der Pilz-Brücke findet man es in der ersten Runde, nachdem der erste Tunnel verlassen wurde, somit kann sein Pilz auch dazu benutzt werden, über den Berg abzukürzen. In der zweiten Runde fährt es in diesem Tunnel und in der dritten auf der Brücke kurz vor dem Ziel. In Pilz-City hingegen fährt es in der ersten Runde am Abgrund vor dem Ziel vorbei, in der zweiten auf dem linken Weg bei der Kreuzung mit der Doppel-Item-Box und in der letzten wieder am Abgrund vor dem Ziel, aber auf der anderen Fahrspur.

Im Zeitfahren sowie auf der Pilz-Brücke in Mario Kart DS, wo sie als Retrostrecke absolviert wird, tritt kein Pilz-Mobil in Erscheinung. Ebenfalls wurden in Mario Kart DS die Wiggler-Busse weggelassen.

Trivia[Bearbeiten]