Die Kooperation mit Mariofans wird wieder aufgenommen! Mehr dazu findest du im Forum!

Storch

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Storch
YT&G Artwork Storch.png
Der Storch trägt Baby Mario und Baby Luigi
Informationen
Erster Auftritt Super Mario World 2: Yoshi's Island (1995)
Letzter Auftritt Yoshi's Island DS (2006)
Verbindungen Baby Mario, Baby Luigi, Baby Peach, Baby Donkey Kong, Baby Wario

Der Storch ist ein Charakter, der in den Spielen Super Mario World 2: Yoshi's Island und Yoshi's Island DS auftaucht.

In Super Mario World 2: Yoshi's Island trägt der Storch Babys, darunter Baby Mario und Baby Luigi zu ihren Eltern aus. Als er die jungen Mario Bros. zu ihren Eltern tragen will, wird er von Kamek überrumpelt, wobei dieser sich Baby Luigi schnappt. Der Storch verliert durch den Angriff Baby Mario, der auf Yoshis Eiland fällt. Später nimmt Kamek den Storch gefangen, der dann aber wieder von den Yoshis gerettet wird.

In Yoshi's Island DS ist er als Hilfcharakter vertreten. Seine Funktion hier ist, dass er den Yoshis beim Tauschen der Babys hilft, wenn sie eine Storchenhaltestelle betreten.