Geheimnisvolle Pfade

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Geheimnisvolle Pfade
SM3DW Screenshot Geheimnisvolle Pfade.png
Vor dem ersten Steinblock
Informationen
Einziger Auftritt Super Mario 3D World (2013)
Liegt in Welt Bowser

Geheimnisvolle Pfade gehört zu den Leveln im Spiel Super Mario 3D World und gilt als viertes Level in Welt Bowser. Es wird freigeschaltet, indem Sturm auf Bowsers Schergenexpress geschafft wird. Schafft der Spieler auch die geheimnisvollen Pfade oder das mit ihnen freigeschaltete Level Windende Wassergänge, wird Ein Licht im Dunkeln freigeschaltet.

Layout[Bearbeiten]

Der Charakter muss sich blauen Bahnen fortbewegen, die aber nur zum Teil gesehen werden können. Meistens sieht er nur das Stück, auf dem er sich gerade befindet, aber es gibt mehr vom Weg zu sehen, wenn diesen ein Steinblock oder Katzen-Kugelwilli berührt oder der Charakter eine Stampfattacke einsetzt. Zu Beginn muss ein Weg mit einem Steinblock (siehe Bild) und Paraknochentrocken überquert werden. Vor seinem Ende trifft man noch mehr Steinblöcke, danach geht es über einen Weg mit Paraknochentrocken zur Rücksetzfahne. Nun folgen erst Stachelwalzen, dann Kugelwillis und dann Katzen-Kugelwillis. Dann sieht man die zum Zielpfahl führende Warp-Box.

Grünsterne[Bearbeiten]

  • Grünstern 1: Auf einer eigenständigen, unsichtbaren Plattform kurz vor der Rücksetzfahne. Sie lässt sich sehen, indem der Charakter sich ganz nahe an den Rand des Pfades stellt.
  • Grünstern 2: Ein Grüner Ring muss aktiviert und acht Grüne Münzen eingesammelt werden, damit der Grünstern auftaucht.
  • Grünstern 3: Eine Warp-Box führt in einem Raum mit einem unsichtbaren Pfad. Mithilfe des Steinblocks lässt sich der obere Pfad erreichen, der zum Grünstern führt.

Stempel[Bearbeiten]

Der Stempel befindet sich auf einer unsichtbaren Treppe, diese wird rechts vom ersten Katzen-Kugelwilli-Blaster erreicht. Auf dem Stempel lässt sich ein Kugelwilli sehen, da dieser häufig als Gegner im Level auftritt.

Gegner[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

  • In diesem Level kommen normale Kugelwillis und Katzen-Kugelwillis vor, dies passiert in keinem anderen Level.
  • Die Darstellung der Abzweigungen auf den Pfaden basiert auf die Darstellung von Abzweigungen in der Kanalisation in Super Mario Sunshine.