Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Gelber Panzer

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Gelber Panzer
SMW Sprite Gelber Koopa.png
Koopa mit einem gelben Panzer
Informationen
Erster Auftritt Super Mario World (1992)
Letzter Auftritt Super Mario World: Super Mario Advance 2 (2001)
Art Koopa-Panzer
Primärer Effekt Löst Erdbeben aus
Meist benutzt von Yoshis


Der Gelbe Panzer ist ein Koopa-Panzer mit gelber Färbung, spielt aber hauptsächlich in Super Mario World eine wichtige Rolle.

Super Mario World

Wenn Yoshi diesen Panzer im Maul hat, kann er ein kleines Erdbeben bei der Landung verursachen. Dem gelben Yoshi gelingt dies bei jedem Koopapanzer. Wenn ein gelber Koopa ohne Panzer in einen Panzer springt, wirbelt er mit dem Panzer wild umher. Interessant ist es, das dies bei einem roten und grünen Koopa nicht passiert. Diese beiden Koopas springen in den Panzer und gehen friedlich weiter, wenn sie von dem Panzer wieder entfernt werden, hat sich aber ihre Körperfarbe zu gelb verändert. Bei einem nächsten Sprung in den Panzer wirbeln sie auch wild umher.