Bomben-Verwandlung

Aus MarioWiki
(Weitergeleitet von Bomben-Wario)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Bomben-Verwandlung
WL Sprite Bomben-Wario.png
Bomben-Wario
Informationen
Erster Auftritt Super Mario Land 2: 6 Golden Coins (1993)
Letzter Auftritt Wario Land: Super Mario Land 3 (1994)
Fähigkeit(en) Dient zum Löschen eines Spielstandes
Verwendet von Mario, Wario

Unter der Bomben-Verwandlung versteht man eine Verwandlung, die nur Mario und Wario ausführen können. In dieser Verwandlung sehen sie aus wie ein Bob-omb mit ihrem Gesicht, stellen aber keinen Bob-omb dar.

Die Verwandlung in Bomben-Mario tritt nur in Super Mario Land 2: 6 Golden Coins auf, Bomben-Wario erscheint dagegen nur in Wario Land: Super Mario Land 3. In beiden Fällen gilt die Verwandlung als für das Gameplay des Spiels unrelevant, aber dennoch als eigene Verwandlung.

Wario kann sich nur in Bomben-Wario verwandeln, wenn er die schwarze Röhre bei der Auswahl des Spielstands betritt. Dabei verwandelt er sich immer in Bomben-Wario, ob die schwarze Röhre selbst, ein in ihr verstecktes Item oder etwas Anderes dies verursacht, bleibt unklar. Nun kann Bomben-Wario einen Spielstand auswählen, der gelöscht werden soll. Ein gelöschter Spielstand kann nicht wieder hergestellt werden.

Trivia[Bearbeiten]

  • Diese Verwandlung kommt daher, dass der Spielstand, der gelöscht wird, zerstört wird.
  • Sie gehört zusammen mit der Hasi-Verwandlung zu den wenigen Verwandlungen, die Mario und Wario, aber nicht Luigi betrifft.