Flug-Verwandlung

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Die allgemeine Gestaltung dieses Artikels bzw. Abschnittes und/oder die Formulierung des Textes entspricht nicht unserem Qualitätsstandard. Hilf doch aus, indem du den Artikel in Ordnung bringst!
Flug-Verwandlung
Fliegender Mario.jpg
Mario in der Flug-Verwandlung
Informationen
Einziger Auftritt Super Mario Galaxy (2007)
Fähigkeit(en) Ermöglicht kurzzeitiges Fliegen
Verwendet von Mario, Luigi

Die Flug-Verwandlung ist eine der zahlreichen Verwandlungen von Mario und Luigi, sie hatte ihren einzigen Auftritt in Super Mario Galaxy. Sobald der rote Stern des Kinderzimmers eingesammelt wurde, anerkennt ein roter Luma die Fähigkeiten des Charakters, woraufhin er ihm gewährt, den roten Stern auf der Sternwarte einzusetzen. Dieser Stern ruft die Flug-Verwandlung hervor. Sollte nun die Wii-Fernbedienung geschüttelt werden, beginnt der Charakter frei umher zu fliegen. Dadurch können drei, sonst nicht zu erreichende, 1-Up-Pilze eingesammelt werden. Nach geraumer Zeit löst sich die Verwandlung selbst auf. Im Nachfolger hat die Verwandlung keinen Auftritt.

Trivia[Bearbeiten]