Eibert

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Eibert
SML2 Sprite Eibert.PNG
Eibert
Informationen
Einziger Auftritt Super Mario Land 2: 6 Golden Coins (1992)
Spezies Ei

Unter einem Eibert versteht man einen Gegner, der aussieht wie ein kleines, graues Ei mit einem Gesicht.

Das Spiel Super Mario Land 2: 6 Golden Coins beinhaltet den einzigen Auftritt von Eibert, welchem Mario nur im 3. Level der Tree Zone begegnet. Das Level besteht aus einem Bienenstock und Eibert sitzt in Gegenständen, die an Pflanzen erinnern. In diesen kann er sich bewegen, um Mario anzugreifen. Ein Eibert lässt sich mit einem Sprung oder einem Feuerball besiegen, somit zählt er zu den schwachen Gegnern.

Trivia[Bearbeiten]

  • Da er in einem Bienenstock lebt, handelt es sich sehr wahrscheinlich um das Ei einer Biene.
  • Sein Name kommt von "Ei" und der deutschen Namensendung "Bert", die z. B. bei Herbert oder Robert vorkommt. Der Name des Drachen Lohbert in Paper Mario: Die Legende vom Äonentor bildet sich auf die gleiche Weise.
  • Durch sein Gesicht könnte er an ein Osterei angelehnt worden sein, was aber unklar bleibt.