Welt 1-2 (New Super Mario Bros. 2)

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Welt 1-2
NSMB2 Screenshot Welt 1-2.png
Mega-Mario in Welt 1-2
Informationen
Einziger Auftritt New Super Mario Bros. 2 (2012)
Liegt in Welt 1

Welt 1-2 ist das zweite Level aus New Super Mario Bros. 2, da es in der ersten Welt an zweiter Stelle liegt, ist es auch noch sehr einfach. Man erreicht es erst, nachdem man Welt 1-1 geschafft hat, hat man dieses Level geschafft, kann man Welt 1-3 betreten, außerdem kann man sich den Weg zu einem Pilzhaus freikaufen.

Layout[Bearbeiten]

Wie in vielen anderen Super Mario Bros.-Teilen spielt das zweite Level im Untergrund, den man diesmal via einen POW-Block, den man anstoßen muss, und danach durch eine Warp-Röhre erreicht. Nachdem man an eingesperrten Koopas in Blöcken vorbeifällt, landet man auf einem POW-Block, der Münzen freigibt. Danach erscheinen zwei POW-Blöcke, die man mit einem grünen Panzer anstoßen kann und die sowohl Münzen als auch Koopas befreien. Danach führt eine gelbe Warp-Röhre tiefer in den Untergrund. Dort kann man mit einem P-Schalter durch Münzen hindurch zur anderen gelben Röhre rennen oder auch noch weiter (siehe 2. Sternenmünze). In der nächsten gelben Röhre erscheint eine Piranha-Pflanze, die man am besten meiden sollte. Durch Plattformen, die nach oben bzw. unten gehen, erreicht man später eine schwarze Röhre mit einem Schild, wo ein Feuerball abgebildet ist (siehe 3. Sternenmünze). Im nächsten Abschnitt erreicht man durch einen P-Schalter, der in einem Block versteckt ist, zwar Münzen aber er befreit auch einige Koopas, die einen das Leben schwer machen können. Nach der Rücksetzfahne erscheinen wieder einmal engesperrte, wo man den letzten Koopa durch Stampfattacken erreichen kann. Lässt man diesen hin und her rollen, so trifft er auf einen POW-Block, der eine gelbe Röhre freisetzt. Durch diese gelangt man in einen Abschnitt, wo man sich durch POW-Blöcken zwei 1-Up-Pilze und viele Münzen verdienen kann. Am Ende gelangt man neben POW-Blöcken, die grünen Koopas einen Stoß verpassen, zur blauen Röhre, die wieder nach oben führt. Dort kann man es bei der Zielflagge mit einem POW-Block vielleicht schaffen ein Leben zu ergattern.

Sternenmünzen[Bearbeiten]

  • 1. Sternenmünze: In einigen Mauerblöcken versteckt, die man mit POW-Blöcken, die man mit Panzern anstoßen kann, zerstört.
  • 2. Sternenmünze: Kurz danach erscheint die goldene Röhre, die weiter nach unten führt. Rennt man hier nun, anstatt zur anderen Röhre weiter nach oben, vorbei an Koopas, so erreicht man die 2. Sternenmünze
  • 3. Sternenmünze: Schießt man Feuerbälle in die schwarze Röhre vor der Rücksetzfahne so lange bis ein Mega-Pilz erscheint, kann man sich zu Mega-Mario. Es gilt nun schnell sein, um die harten Blöcke, die die Sternenmünze einschließen, zu zerstören.

Gegner[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

  • Dies ist das erste Level aus New Super Mario Bros. 2, in dem der Maxi-Pilz auftritt.