Die Kooperation mit Mariofans wird wieder aufgenommen! Mehr dazu findest du im Forum!

Mauerblock

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Die allgemeine Gestaltung dieses Artikels bzw. Abschnittes und/oder die Formulierung des Textes entspricht nicht unserem Qualitätsstandard. Hilf doch aus, indem du den Artikel in Ordnung bringst!
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen den Inhalt unterstützende Bilder. Hilf uns, indem du nützliche Bilder hochlädtst und hinzufügst!
Mauerblock
NSMB Artwork Mauerblock.png
Der Mauerblock in New Super Mario Bros.'
Informationen
Erster Auftritt Super Mario Bros. (1985)
Letzter Auftritt Captain Toad: Treasure Tracker (2014)
Art Block
Meist benutzt von Mario, Luigi

Der Mauerblock (engl. Brick Block) ist der am häufigsten anzutreffende Block der Pilz-Welt, er taucht durchgehend in der Super Mario Bros.-Serie auf, sowie in den Super Mario Galaxy- und einigen Paper Mario-Titeln. Ferner hatte er auch in zahlreichen Spielen einen Cameo-Auftritt.

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Super Mario Bros.-Serie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Oftmals befindet sich in Mauerblöcken kein Item, was untypisch für Blöcke ist. Gelegentlich handelt es sich bei einem scheinbaren Mauerblock jedoch um einen Münz-Block, der zahlreiche Münzen enthält. Zerstört werden können Mauerblöcke von einem Charakter in der Super-Verwandlung, welcher sie von unten anspringt.

Paper Mario-Serie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Paper Mario[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Super Paper Mario[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Erneut tauchen die Mauerblöcke in Super Paper Mario auf, wobei sie eine ähnliche Funktion wie bei der Super Mario Bros.-Serie erhalten. Dem neuen Spielsystem entsprechend gibt es dort Mauerblöcke, die ausschließlich in der 2D- bzw. 3D-Ansicht zu sehen sind. Sollte es sich bei einem vermeintlichen Mauerblock um einen Münz-Block handeln, kann dies in der 3D-Ansicht gesehen werden.