Die Kooperation mit Mariofans wird wieder aufgenommen! Mehr dazu findest du im Forum!

Welt 2-5 (New Super Mario Bros. 2)

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen den Inhalt unterstützende Bilder. Hilf uns, indem du nützliche Bilder hochlädtst und hinzufügst!
Welt 2-5

Informationen
Einziger Auftritt New Super Mario Bros. 2 (2012)
Liegt in Welt 2

Welt 2-5 ist ein Level der zweiten Welt aus New Super Mario Bros. 2. Man erreicht es nach Abschluss von Welt 2-4, nach diesem Level folgt Welt 2-Festung. Außerdem erreicht man danach ein Pilzhaus

Layout[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Dieser Level spielt anscheinen in einer Gebäuderuine, da es sehr viele (unzerstörbare) Blöcke und Steine gibt. Fast ausschließlich Kettenhunde leben hier, welche Mario gegenüber feindlich gesinnt sind. Bis zur Rücksetzfahne weist der Level keine Besonderheiten auf. Nach der Fahne geht es etwas weiter bergab und es gibt sehr viele gelbe Blöcke, zwischen diesen Blöcken gibt es aber auch Kettenhunde. Danach wird Mario von einem Bumerang-Bruder überrascht, welchen er aber dank einer Lücke in der Plattform von unten (über Mauerblöcke) besiegen kann (oder auch durch einen Sprung von oben, damit riskiert er aber, getroffen zu werden). Nun kann er sich durch einen roten Ring noch ein Item verdienen, das Gebiet wird aber durch zwei Kettenhunde unsicher gemacht. Kurz vor dem Zielpfahl gibt es noch einen Bumerang-Bruder, welchen Mario dank einer Blöcke getrost ignorieren kann.

Sternenmünzen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • 1. Sternenmünze: Den dritten Kettenhund muss Mario so befreien, dass er die Mauerblöcke rechts zerstört. Dort ist sie. Wenn man durch den Treibsand geht, gibt es auch noch drei Münz-Rouletteblöcke.
  • 2. Sternenmünze: Kurz vor der Rücksetzfahne gibt es weitere Kettenhunde. Den rechten davon, dessen Pflock auf einem Stein steht, muss Mario befreien. Dadurch sinkt der Stein nach unten und er kann die rote Röhre betreten. In der Höhle wird die Sternenmünze von zwei Kettenhunden bewacht.
  • 3. Sternenmünze: Bei dem Abschnitt mit den vielen gelben Blöcken nach der Rücksetzfahne ist sie unten. Mario erreicht sie von rechts aus.

Gegner[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]