Die Kooperation mit Mariofans wird wieder aufgenommen! Mehr dazu findest du im Forum!

Farb Guy

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Farb Guy
PMSS Screenshot Farb Guy.png
Ein Farb Guy
Informationen
Vorkommen Paper Mario: Sticker Star
Max. KP 12
Angriff 3
Defensive 0
Fundort Einbahnfluss, Wirrwald, Verschaukelpfad

Unter einem Farb Guy versteht man einen Gegner Marios, der zur Spezies Shy Guy gehört und in Paper Mario: Sticker Star vorkommt. Er trägt immer einen roten Umhang und einen gelben Farbtopf auf seinem Kopf.

Der Farb Guy kann am Einbahnfluss, im Wirrwald und auf dem Verschaukelpfad gefunden werden. Mit 12 KP und einer Angriffskraft von 3 weist er nicht sehr hohe Werte auf. Dennoch sollte Mario ihn mit glitzernden Feuerblume- oder Eisblume-Sticker angreifen, um ihn leicht besiegen zu können.

Als Angriff läuft er zu Mario und versucht, seinen Farbtopf über ihm auszukippen. Durch die Farbe können die KP von Mario und den Gegnern nicht mehr gesehen werden. Mario erleidet durch den Angriff keinen Schaden und kann ihn durch wiederholtes Drücken des A-Knopfes abwehren. Gelingt es dem Farb Guy trotzdem, den Farbtopf auszukippen, verwandelt er sich in einen normalen Shy Guy und greift an, indem er versucht, Mario zu rammen. Jedoch stolpert er bei solchen Angriffen oft, besonders, wenn er nur noch wenig KP hat. Dies passiert allen normalen Shy Guys in Paper Mario: Sticker Star und auch im ersten Paper Mario, in den anderen Spielen der Paper Mario-Serie gibt es keine Shy Guys als Gegner.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Sein Name kommt von seinem Farbtopf.