Chandeli-Ho

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Chandeli-Ho
SMRPG Sprite Chandeli-Ho.png
Sprite
Informationen
Fundort Bowsers Festung

Als Chandeli-Ho wird eine Art rot gekleideter Shy Guy bezeichnet, der die großen Kronleuchter in Bowsers Festung nach Smithys Eroberung dieser von den Kettenhunden Kinklink übernimmt und an ihnen hängt.

Wie Smithy erscheinen auch die Chandeli-Hos nur in Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars und begegnen somit neben Mario auch Prinzessin Peach, Bowser, Mallow und Geno. Anders als bei vielen anderen Shy Guys kann man aber nicht gegen sie kämpfen.

Chandeli-Hos können im Kampf gegen Boomer gesehen werden. Wurde dieser erfolgreich absolviert, fällt ein Chandeli-Ho mit dem Kronleuchter herunter. Er nimmt Mario und die Gruppe mit zum höchsten Turm der Festung. Dort findet nun ein Kampf gegen das Schwert Exor statt.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Sein Name stellt ein Kunstwort aus "Kronleuchter" und dem japanischen Name der Shy Guys dar.