Bist du auch ein Fan der Mario-Spiele und willst dein Wissen mit uns teilen? Jeder neue Autor ist im MarioWiki herz­lich willkommen — und unsere To-Do-Liste gibt dir einen Überblick darüber, wo im Wiki deine Mithilfe aktuell besonders gefragt ist!

Porta Sole

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Die allgemeine Gestaltung dieses Artikels bzw. Abschnittes und/oder die Formulierung des Textes entspricht nicht unserem Qualitätsstandard. Hilf doch aus, indem du den Artikel in Ordnung bringst!
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen den Inhalt unterstützende Bilder. Hilf uns, indem du nützliche Bilder hochlädtst und hinzufügst!
Porta Sole
SMS Screenshot Porta Sole.png
Informationen
Erster Auftritt Super Mario Sunshine (2002)
Letzter Auftritt Super Smash Bros. Brawl (2008)

Die Porta Sole ist das Wahrzeichen von Isla Delfino, sie stellt den Versammlungsplatz der Insignien der Sonne dar. Sie taucht in Super Mario Sunshine auf und war auf der Stage Piazzale Delfino aus Super Smash Bros. Brawl zu sehen. An ihrer Spitze befindet sich der Eingang zu Plaza della Palma, der schon von Beginn des Spiels betretbar ist. Am Anfang des Spiels ist die Insignie der Sonne auf dem Turm verschmiert, welche man später reinigen muss.

Namensherkunft

"Porta Sole" ist italienisch und bedeutet im Deutschen so viel wie "Sonnen-Turm".