Riesen-Wiggler

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Riesen-Wiggler
Riesen-wiggler.jpg
Ein riesiger Wiggler.
Informationen
Einziger Auftritt Super Mario Sunshine (2002)
Spezies Wiggler

Riesen-Wiggler ist der dritte Boss des Spiels Super Mario Sunshine. Er taucht im dritten Kapitel von Playa del Sol auf. Da Mario ihn mit den Spiegeln geblendet hat, die in Kapitel 2 von Playa del Sol eine wichtige Rolle spielen, ist er wütend und rennt über den ganzen Strand.

Im Kampf[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Riesen-Wiggler muss durch den Einsatz von Dünenwurzeln auf den Rücken gerammt werden. Dann muss man ihn mit einer Stampfattacke plattstampfen. Dies muss man drei mal machen. Nach jedem Treffer wird der Riesen-Wiggler wütender, schneller und stärker. Auch ändert er seine Laufrichtung. Nach dem er zum dritten Mal zerstampft wurde, sieht man, dass der Riesen-Wiggler aus Sand besteht und somit gar kein Lebewesen ist, denn er zerfällt.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]