Räuber-Stu

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Räuber-Stu
RäuberStu.jpg
Ein Räuber-Stu' mit Marios Kappe
Informationen
Einziger Auftritt Super Mario Sunshine (2002)
Spezies Stu

Räuber-Stus sind eine Art Stus aus Super Mario Sunshine. Wie Para-Stu haben sie insektenartige Flügel und können fliegen. Ihre Farbe ist grün und sie sind nur in Parco Fortuna anzutreffen. Es sind hinterlistige Diebe, die Marios Mütze klauen wollen, indem sie wie Slam-Stus eine Stampfattacke über Mario mausführen. Hat ein Räuber-Stu Marios Kappe, sieht er aus wie eine Mischung zwischen Mario und einem Stu. Solange Mario die Kappe nicht hat, sinken seine KP schrittweise, bis er stirbt.Spricht Mario eine Person an, ist er sofort tot. Mario muss auf die Räuber-Stus spritzen, damit sie zu Boden sinken. Nun kann er eine Stampfattacke machen, um seine Kappe wiederzugewinnen.

Namensbedeutung[Bearbeiten]