Bist du auch ein Fan der Mario-Spiele und willst dein Wissen mit uns teilen? Jeder neue Autor ist im MarioWiki herz­lich willkommen — und unsere To-Do-Liste gibt dir einen Überblick darüber, wo im Wiki deine Mithilfe aktuell besonders gefragt ist!

Sandvogel

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Die allgemeine Gestaltung dieses Artikels bzw. Abschnittes und/oder die Formulierung des Textes entspricht nicht unserem Qualitätsstandard. Hilf doch aus, indem du den Artikel in Ordnung bringst!
Sandvogel
SMS Artwork Sandvogel.png
Draufsicht
Informationen
Einziger Auftritt Super Mario Sunshine (2002)
Spezies Vogel
Residenz Playa del Sol


Der Sandvogel ist ein legendäres Lebewesen aus dem Spiel Super Mario Sunshine. Es wird von allen Palmas in Playa del Sol angebetet. In einem Level muss man in das Glasgefäß rein springen, um in das Level zu kommen. Ist man drinnen, landet man auf dem Sandvogel, der die ganze Zeit um einen Turm fliegt. Vorsicht ist geboten, denn man muss 8 rote Münzen sammeln, wobei einige an den Flügeln und eine an der Schwanzspitze ist und dort ein starker Wind weht. Außerdem dreht sich der Sandvogel auch auf die Seite, wobei auch hier Absturzgefahr besteht. Hat man alle 7 roten Münzen auf dem Sandvogel gesammelt, muss man nur noch auf die Spitze des Turms springen, um an die achte Münze zu kommen.