Königsschlitten

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Königsschlitten
Königsschlitten.png
Der Königsschlitten in Mario Kart Tour
Informationen
Erster Auftritt Mario Kart DS (2005)
Letzter Auftritt Mario Kart Tour (2019)
Fahrzeugtyp Kart
Besitzer MKDS: Peach

Der Königsschlitten ist ein Kart aus der Mario Kart-Reihe. Das Fahrzeug basiert auf einem Bugatti Royale, worauf auch der englische Name basiert. Es ist fast komplett Rosa und hat hintenherum ein ausklappbares, braunes Dach. Hinten befindet sich ein goldener Auspuff und an den Kotflügeln sind jeweils goldene Herzen verteilt. An den Seiten verfügt es über kleine Türen, welche aber nicht verwendet werden. Vorne besitzt es zwei von einander getrennt Scheinwerfer und ein goldenes Herz. Das Emblem befindet sich jeweils an den Seiten.

Geschichte[Bearbeiten]

Mario Kart DS[Bearbeiten]

Zum ersten mal tauchte der Königsschlitten in Mario Kart DS auf. Es ist eines der Karts, welches Peach bis zu einem bestimmten Zeitpunkt exklusiv zur Verfügung stehen. Die anderen wären das Peach Standard und das Kronmobil. Es gehört zu den sechzehn Karts im Spiel, welche von Anfang an verfügbar waren.

Seine höchsten Werte hat es bei den Items. Ebenso sind die Drift-Werte nahezu perfekt. Seine Beschleunigung ist passt mit der des Bolide, des Mario Standard, des Luigi Standard, des Flitzers, des Peach Standard und des Tanzwagens zusammen. Das Gewicht teilt es sich mit dem Bolide, dem DK Standard, dem Räumfahrzeug, dem Waluigi Standard und dem Trike. Zu den schlechtesten Werten zählen das Handling und die Geschwindigkeit. Letzteres teilt es sich mit dem Toad Standard und der Pilzkarre. Das Handling hat die gleichen Werte wie das Daisy Standard. Zusammen mit der Allradwiege gehört es zu den schwersten der leichten Karts.

Im Zeitfahren verwendeten drei Staff-Geister Peach mit dem Königsschlitten. Der erste heißt "Ninten★いわ" und befindet sich auf Piazzale Delfino mit einer Zeit von 1:54:601. Der zweite Geist namens "Ninten★ゆきつ" ist in Peachs Schlossgarten aufzufinden und hat eine Zeit von 1:52:989. Und der letzte Geist, welcher den Namen "Ninten★だい8" trägt, befindet sich auf Peachs Piste und hat die Zeit von 1:12:011.

Mario Kart Tour[Bearbeiten]

Das Kart kehrte in Mario Kart Tour zurück. Dort wird es als seltenes Fahrzeug klassifiziert. Äußerlich gibt es im Gegensatz zu Mario Kart DS keine Unterschiede. Es verwendet die Standard-Reifen aus Mario Kart 8. Jedoch wurde es im Trailer zum Spiel mit den Slick-Reifen aus dem gleichen Spiel gezeigt. Der Königsschlitten bietet länger anhaltende Windschatten und gibt mehr Punkte für die Ausführung von einem.

Zum ersten mal konnte man das Kart während der Tour-Saison New York aus einer Röhre erhalten. Danach war es in der Tour-Saison London als Gold-Pass Tourgeschenk, in der Peach-Tour-Saison in der "Classic Car Pipe", in der Peach-vs.-Daisy-Tour-Saison und Mario-vs.-Peach-Tour-Saison im Medaillen-Shop, in der Neujahrs-Tour-Saison 2022 wieder als Gold-Pass Tourgeschenk und in der Amsterdam-Tour-Saison als Teil der Premium-Missionen erhältlich.

In dem Spiel wurden zudem zwei Variationen des Karts hinzugefügt. Die erste wäre der Weiße Königsschlitten, welcher ein weiß-graues Farbschema verwendet. Der zweite wäre der Blaue Königsschlitten, welcher wie der Name es schon sagt eine blaue Version ist.

Verfügbarkeit[Bearbeiten]

Mario Kart DS[Bearbeiten]

Das Kart ist für Peach von Anfang an verfügbar. Sollte der Spieler im 150ccm einen Goldpokal in jedem Nitro- oder Retro-Cup besitzen, wird das Fahrzeug für Yoshi und Toad freigeschaltet. Wenn man im Spiegelmodus in jedem Cup einen Goldpokal hat, wird das Kart für jeden Fahrer freigeschaltet.

Mario Kart Tour[Bearbeiten]

Der Königsschlitten ist in sämtlichen normalen Röhren enthalten. Jedoch hatte einige besondere Auftritte welche in der Tabelle aufgeführt sind.

Tour Verfügbar in / als
Tour-Saison Tokio Tokio-Röhre 1

Tokio-Röhre 2

Tour-Saison London Gold-Pass Tourgeschenk

(120 Große Sterne)

Peach-Tour-Saison Classic Car Pipe
Peach-vs.-Daisy-Tour-Saison Medaillen-Shop

(50 Event-Medaillen)

Mario-vs.-Peach-Tour-Saison Medaillen-Shop

(50 Event-Medaillen)

Neujahrs-Tour-Saison 2021 Gold-Pass Tourgeschenk

(15 Große Sterne)

Amsterdam-Tour-Saison Premium-Missionen

(Erziele 10 Treffer mit Bananen.)

Diese Tabellen zeigen nur besondere Erscheinungen. Diese wären der erste Auftritt, der Auftritt als Highlight, der Auftritt in Spezial-Röhren, der Auftritt als Tourgeschenk (für Spieler mit und ohne Gold-Pass), der Auftritt in Sonderangeboten, der Auftritt im Ranglisten-Shop und der Auftritt im Medaillen-Shop.

Statistiken[Bearbeiten]

Mario Kart DS[Bearbeiten]

  • Geschwindigkeit: 4/10
  • Beschleunigung: 7/10
  • Gewicht: 7/10
  • Handling: 4/10
  • Driften: 9,5/10
  • Items: 10/10

Mario Kart Tour[Bearbeiten]

Superspezialstrecken (Doppelte Aktionspunkte)[Bearbeiten]

Spezialstrecken (1,5-fache Aktionspunkte)[Bearbeiten]

Galerie[Bearbeiten]

Mario Kart DS[Bearbeiten]

Artworks[Bearbeiten]

Ingame[Bearbeiten]

Mario Kart Tour[Bearbeiten]

Merchandise[Bearbeiten]

Name in anderen Sprachen[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

  • Er wiegt am meisten von allen Karts in der leichten Gewichtsklasse, was an seiner Länge liegt. Abgesehen von Yoshis Gurkokart sind alle leichten Karts wesentlich kürzer als er.