Welt Pilz-Festung (New Super Mario Bros. 2)

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen den Inhalt unterstützende Bilder. Hilf uns, indem du nützliche Bilder hochlädtst und hinzufügst!
Welt Pilz-Festung

Informationen
Vorkommen New Super Mario Bros. 2
Welt Welt Pilz
Zeitlimit 500
Items Blätter
Sammelobjekte Drei Sternenmünzen
Gegner Stachelkugel
Knochentrocken
Steinblock
Super-Knochentrocken
Riesen-Steinblock
Wummp
Super-Wummp
Knochen-Piranha-Pflanze
Riesen-Knochen-Piranha-Pflanze
Larry Koopa (Boss)
Level
<< Welt Pilz-Festung >>

Welt Pilz-Festung ist die Festung der Welt Pilz aus New Super Mario Bros. 2. Sobald man Welt Pilz-3 geschafft hat, kann man dieses Level betreten. Nach Abschluss dieses Levels gelangt man in Welt 3, wo man mit Welt 3-1 startet.

Layout[Bearbeiten]

Mario startet direkt in der Festung auf einer Plattform aus grauen Blöcken. Er muss sofort loslaufen, da ihn hier eine Stachelkugel verfolgt. Nach einer kurzen Laufpassage muss er an mehreren Steinblöcken vorbeikommen. Nach zwei Riesen-Steinblöcken folgen mehrere Wummps und Super-Wummps, sogar die Röhre, die ihn weiterbringt, wird von eine Super-Wummp bewacht. Durch die Röhre gelangt Mario in einen kurzen Zwischenabschnitt, in welchem sich die Rücksetzfahne befindet. Mit der nächsten Röhre gelangt er in den zweiten großen Abschnitt, wo er ebenfalls von einer Stachelkugel verfolgt wird. Diesmal sind aber mehr schwere Sprünge notwendig, z. B. auf sich drehende Blöcke, unter welchen sich Riesen-Knochen-Piranha-Pflanzen befinden. Danach geht es bereits zur Tür zum Bosskampf gegen Larry Koopa. Dieser greift Mario mit blauen Magieflammen an, ist aber nach drei Kopfsprüngen K.O.

Sternenmünzen[Bearbeiten]

  • 1. Sternenmünze: Sie ist direkt nach den zwei Riesen-Steinblöcken. Mario muss dazu mindestens in der Super-Verwandlung sein, da er mit einer Stampfattacke die Mauerblöcke zerstören muss.
  • 2. Sternenmünze: Am Ende des ersten Abschnittes. Mario sollte hierfür den Super-Wummp besiegen (es ist aber nicht notwendig), sie ist nämlich rechts davon.
  • 3. Sternenmünze: Am Ende des zweiten großen Abschnittes. Mario sollte sich rechts von der Tür das Blatt besorgen, damit er Waschbär-Mario wird. Nun muss er nach links laufen, sodass er dort an der Mauer hochfliegen kann. Oben hat diese ein Loch, wo die Sternenmünze ist.

Gegner[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]