Kobble

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Die allgemeine Gestaltung dieses Artikels bzw. Abschnittes und/oder die Formulierung des Textes entspricht nicht unserem Qualitätsstandard. Hilf doch aus, indem du den Artikel in Ordnung bringst!
Kobble
Kobble.gif
Kobble
Informationen
Erster Auftritt Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble! (1996)
Letzter Auftritt Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble! (GBA-Remake, 2005)
Spezies Kremling
Verbindungen Skidda

Kobble gehört zur Spezies Kremling und ersetzt in Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble! und Donkey Kong Land III seinen Verwandten Kritter. Seine Farbe ist grün, das jedoch etwas dunkler aussieht als bei Kritter. Ebenfalls ist er schlanker als dieser und sein Maul schmaler. Dafür läuft er aber ein bisschen schneller als ein Kritter und besitzt etwas längere Arme als sein Verwandter. Mit einem Sprung (auch mit Ellie) oder einem Fass kann er leicht besiegt werden.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Bemerkenswert ist, dass Krimp häufiger als Kobble im Spiel vorkommt, obwohl Kobble als Verwandter von Kritter ein ganz normaler Kremling ist und als solcher am häufigsten vorkommen müsste.
  • Mit Skidda hat er noch einen Verwandten, der pink ist und nur in schneereichen Gegenden lebt. Vielleicht beeinflusst das Klima die Farbe einiger Kremlings, denn in den Schnee-Leveln von Donkey Kong Country leben keine grünen Kritter, während alle Klap Traps in diesen normal, also grün, aussehen.