Die Kooperation mit Mariofans wird wieder aufgenommen! Mehr dazu findest du im Forum!

Koin

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Koin
Koin.jpg
Ein Koin
Informationen
Erster Auftritt Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble! (1996)
Letzter Auftritt Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble! (GBA-Remake, 2005)
Spezies Kremling

Koin gehört zu den Kremlings und kommt in Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble! und Donkey Kong Land III vor. Er weist eine hellgrüne Farbe auf. Seine Größe ist eher gering, sie befindet sich ungefähr im selben Bereich wie bei Kip und Kass. Auf dem Kopf trägt er einen Helm aus Blech. Als Aufgabe muss er die DK-Münzen bewachen. Um ihn zu besiegen, muss man ihn von hinten mit einem Stahlfass treffen, weil sein Helm ihn vor Sprüngen schützt. Weil es in jedem Level eine DK-Münze gibt, kommt in jedem Level auch genau ein Koin vor. Es gibt auch eine Unterart, nämlich den lilafarbenen, seltenen Koindozer.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Sein Name ist eine Mischung aus Kremling und "coin", dem englischen Wort für Münze, da er eine solche bewacht.