Skidda

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Skidda
Skidda.jpg
Ein Skidda
Informationen
Erster Auftritt Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble! (1996)
Letzter Auftritt Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble! (GBA-Remake, 2005)
Spezies Kremling
Verbindungen Kobble

Bei Skidda handelt es sich um einen pinkfarbenen Kremling in Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble! und Donkey Kong Land III, der auf Kritter basiert. Nur in Leveln mit Schnee kommt er vor, so wurde ihm das Level Skiddas Skandal gewidmet. Statt wie andere Kremlings auf die Kongs zuzulaufen, rutscht er im Schnee, wenn er angreift. Somit kann es auch sein, dass er nur ausrutscht und nicht vorhat, die Kongs anzugreifen. Seine Verwandten heißen Kritter, Klamp und Kobble.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Neben Krimp sieht er als einziger Kremling pink aus.
  • Als einziger bekannter Kremling hat er gelbe Augen.
  • Eigentlich müssten Kobble und er häufiger als alle anderen Kremlings im Spiel vorkommen, weil sie Kritter am ähnlichsten sehen und in den Vorgängern von Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble! am häufigsten solche Arten von Kremlings vorkommen. Aber Krimp erscheint trotzdem wesentlich häufiger als Skidda und Kobble.