Krumple

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Die allgemeine Gestaltung dieses Artikels bzw. Abschnittes und/oder die Formulierung des Textes entspricht nicht unserem Qualitätsstandard. Hilf doch aus, indem du den Artikel in Ordnung bringst!
Krumple
Krumple.gif
Ein Krumple
Informationen
Erster Auftritt Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble! (1996)
Letzter Auftritt Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble! (GBA-Remake, 2005)
Spezies Kremling
Verbindungen Kremling Krew, Kludge

Krumple ist ein blauer, großer, starker Kremling, der in Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble! und Donkey Kong Land III erscheint. Seine Verwandten heißen Krusha, Kruncha und Kasplat. Kiddy Kong kann Krumple mit einem Sprung besiegen, Dixie Kong aber nicht, weil sie leichter und schwächer ist. Sie braucht dazu ein Fass oder Ellie. Wenn sie auf Krumple springt, lacht er sie nur aus. Danach läuft er auch noch schneller als zuvor.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • In Kludges Trophäe in Super Smash Bros. Brawl wird Krumple erwähnt, es ist jedoch nicht bekannt, ob und wie Kludge mit Krusha, Kruncha, Kasplat und ihm verwandt ist.
  • Er ist etwas dünner als Krusha und Kruncha. Dafür kann man sehen, dass er einen etwas längeren Schwanz als seine Verwandten besitzt.
  • Ein ähnliches Maul hat Kuff 'n' Klout, eine braune Art Kremling, die eine ähnliche Stärke aufweist, aber nur selten und immer zu zweit auftaucht.
  • Anders als seine Verwandten Krusha und Kruncha gibt es ihn nur in einer Farbe.