Die Kooperation mit Mariofans wird wieder aufgenommen! Mehr dazu findest du im Forum!

Karbine

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Karbine
DKC3 Sprite Karbine.png
Ein Karbine
Informationen
Erster Auftritt Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble! (1996)
Letzter Auftritt Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble! (GBA-Remake, 2005)
Spezies Vogel

Als Karbine wird ein kleiner, an eine Eule erinnernder, brauner Vogel bezeichnet, der eine große Kanone bei sich trägt und als Waffe benutzt.

In Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble! hat Karbine seinen ersten Auftritt und erscheint in nur einem Level. Mit seiner Kanone schießt er Feuerbälle auf Dixie und Kiddy Kong ab. Man kann Karbines nicht besiegen, ihnen muss ausgewichen werden. Allerdings verfolgen sie die Kongs fast überall hin. Im Game Boy Advance-Remake schießen sie öfter, weshalb ihnen dort schwerer als im Original ausgewichen werden kann.

In Donkey Kong Land III gibt es drei Level mit Karbines. Hier kann Squitter von ihnen nicht getroffen werden, solange sie den Boden nicht verlässt.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]