Grün-Bob-Cheep

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Grün-Bob-Cheep
MKT Icon GreenCheepCharger.png
Der Grün-Bob-Cheep in Mario Kart Tour
Informationen
Erster Auftritt Mario Kart Wii (2008)
Letzter Auftritt Mario Kart Tour (2019)
Fahrzeugtyp Kart (Bob-Cheep)

Das Grün-Bob-Cheep ist ein Kart aus der Mario Kart-Reihe. Es ist die grüne Variante des Bob-Cheeps. Durch das Farbschema sieht es wie ein Cheep-Unter, was der japanische Name nochmals unterstreicht. Später wurde es zu einem eigenen Kart.

Geschichte[Bearbeiten]

Mario Kart Wii[Bearbeiten]

Das Kart tauchte zum ersten mal in Mario Kart Wii auf. Dort tauchte es als Farbvariante des Bob-Cheeps auf. Jedoch war dies nur indirekt, da dieses Farbschema nicht genauso im Spiel auftaucht. Nur die Varianten von Baby Luigi und Koopa passen auf das Kart zu.

Mario Kart Tour[Bearbeiten]

In Mario Kart Tour kehrt das Kart zurück. Hier wird es als normales Kart klassifiziert und ist nun ein separates Fahrzeug. Der Bauch des Karts ist weiß und der restliche Körper hellblau. Es verwendet die Schwamm-Reifen aus Mario Kart 8 und Mario Kart 8 Deluxe, genauso wie der Bob-Cheep in diesem Spiel. Das Emblem befindet sich an den Seiten. Im Gegensatz zum Bob-Cheep erhöht das Kart den Geschwindigkeitsschub und die Punkte, die beim ausführen von einem Sprungturbo gesammelt werden.

Zum ersten mal konnte das Kart während der Tour-Saison Winter (2019) als Tourgeschenk für Gold-Pass Mitglieder erhalten werden, wenn man 84 Große Sterne gesammelt hatte. In der Meeres-Tour-Saison war es in der "Undersea Pipe" verfügbar. Dann war es in der Sommerfest-Tour-Saison im Medaillen-Shop enthalten, wo es 10 Event-Medaillen gekostet hat. Zuletzt war es dann während der Bowser-vs.-DK-Tour-Saison als Teil der Premium-Missionen erhältlich, wenn man zehn Treffer mit Bananen gelandet hat.

Verfügbarkeit[Bearbeiten]

Mario Kart Tour[Bearbeiten]

Tour Verfügbar in / als
Tour-Saison Winter (2019) Tourgeschenk

(84 Große Sterne)

Meeres-Tour-Saison Undersea Pipe
Sommerfest-Tour-Saison Medaillen-Shop

(15 Event-Medaillen)

Bowser-vs.-DK-Tour-Saison Premium-Missionen

(Erziele 10 Treffer mit Bananen.)

Diese Tabellen zeigen nur besondere Erscheinungen. Sie zeigen ihre Auftritte als Highlight, in Spezial-Röhren, als Tourgeschenk (für Spieler mit und ohne Gold-Pass), in Sonderangeboten, in Premium-Missionen, im Ranglisten-Shop und im Medaillen-Shop.

Statistiken[Bearbeiten]

Mario Kart Tour[Bearbeiten]

Superspezialstrecken (Doppelte Aktionspunkte)[Bearbeiten]

Spezialstrecken (1,5-fache Aktionspunkte)[Bearbeiten]

Galerie[Bearbeiten]

Mario Kart Tour[Bearbeiten]

Name in anderen Sprachen[Bearbeiten]