Koopa-Kap

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
Koopa-Kap
Koopa Cape.jpg
Panorama Bild vom Koopa Kap aus Mario Kart Wii
Informationen
Auftreten Mario Kart Wii, Mario Kart 7
Cup Stern-Cup, Blitz-Cup

Das Koopa-Kap ist eine Strecke der Mario Kart-Serie, sie kommt in Mario Kart Wii vor und ist die zweite Strecke des Stern-Cups. Einen zweiten Auftritt als Retro-Strecke von ihr gibt es im Blitz-Cup von Mario Kart 7, wo sie als erste Strecke gefahren wird. Koopa ist in beiden Spielen der Besitzer dieser Strecke.

Geschichte[Bearbeiten]

Mario Kart-Serie[Bearbeiten]

Mario Kart Wii[Bearbeiten]

Zu Beginn zieht sich die Strecke über eine Felslandschaft direkt am Meer, die an vielen Stellen mit Gittern versehen ist, um sie befahrbar zu machen. Nach einer kleinen Höhle gelangt man über einen kleinen Sprung auf einen Fluss dem man in Strom abwärts folgt, bis er in einem Wasserfall ins Meer fließt. Diesen Wasserfall fällt man hinunter und gelangt so in eine Unterwasserröhre. Man kann viele bekannte Tiere des Pilz-Königreichs dort unten außerhalb der Röhre beobachten, jedoch befinden sich in der Röhre drehende Elektrostäbe, die in Mario Kart 7 jedoch weggelassen wurden. Man sollte sich also nicht zu sehr ablenken lassen! Zuletzt fährt man noch um einen Wasserfall herum, der einen ansonsten ins Wasser zieht.

Abkürzungen[Bearbeiten]

Es gibt an mehreren Stellen Grasflächen, die , wenn man sie mit Pilzen überfährt, als Abkürzung nutzen kann. Diese Flächen befinden sich in der Höhle, und neben dem Fluss.

Wettbewerbe[Bearbeiten]

Koopa-Kap ist Schauplatz eines Wettbewerbs, bei dem es gilt, 30 Tore in einer bestimmten Reihenfolge zu durchfahren.

Daten[Bearbeiten]
Objekt Anzahl
Item-Boxen ?
Münzen ?
Sprungrampen ?
Beschleunigungsstreifen ?

Mario Kart 7[Bearbeiten]

Die Strecke in Mario Kart 7
Daten[Bearbeiten]
Objekt Anzahl
Item-Boxen ?
Münzen ?
Sprungrampen ?
Beschleunigungsstreifen ?

Namensbedeutung[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

Videos[Bearbeiten]

[1] --> Eine Spielszene in Koopa Kap