Herzmünze

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Herzmünze
YS Sprite Herzmünze.png
Herzmünze
Informationen
Einziger Auftritt Yoshi's Story (1998)
Art Münze
Primärer Effekt Hilft beim Erreichen eines guten High Scores
Meist benutzt von Yoshis

Unter einer Herzmünze versteht man eine Münze, welche die Funktion einer normalen Münze in der Mario-Serie aufweist, sich von dieser jedoch durch ein eingraviertes Herz unterscheidet.

Yoshi's Story beinhaltet den einzigen Auftritt der Herzmünze. Diese kommt in fast jedem Level vor und gibt den Yoshis beim Einsammeln Punkte, einen anderen Zweck hat sie nicht. Manche Herzmünzen befinden sich auch versteckt im Boden, diese müssen mit Schnuffel ausfindig gemacht werden. Hierbei findet man nur selten mehr als zwei Herzmünzen an einer Stelle, aber auch diese müssen gesammelt werden, da die Punktzahl der Münzen den Ausschlag für einen guten High Score gibt. Demzufolge muss jedes Level sehr genau erforscht und durchsucht werden.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Sie heißt so, weil auf ihr ein Herz eingraviert wurde.
  • Etwas erinnert die Herzmünze an die Bananenmünzen in der Donkey Kong-Serie, da die Bananen dort ähnlich eingraviert wurden wie auf ihr das Herz.