Bist du auch ein Fan der Mario-Spiele und willst dein Wissen mit uns teilen? Jeder neue Autor ist im MarioWiki herz­lich willkommen — und unsere To-Do-Liste gibt dir einen Überblick darüber, wo im Wiki deine Mithilfe aktuell besonders gefragt ist!

Schleimgeist

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Die allgemeine Gestaltung dieses Artikels bzw. Abschnittes und/oder die Formulierung des Textes entspricht nicht unserem Qualitätsstandard. Hilf doch aus, indem du den Artikel in Ordnung bringst!
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen wichtige Vorlagen, beispielsweise Infoboxen oder Navigationen, die Informationen besser und übersichtlicher darstellen. Sieh dich doch gleich nach passenden Vorlagen um und füge sie ein!

Der Schleimgeist ist ein Gegner aus Mario & Luigi: Superstar Saga. Er ist ein schleimiges Wesen, das man nur im Lachtempel trifft. Er besteht komplett aus blauem Schleim, hat zwei Haare auf dem Kopf, vier Reißzähne und gelbe

Sch lei mge ist

Augen. Auf der Oberwelt kriecht er als blaue Pfütze umher. Sein einer Angriff besteht darin, giftige Wolken auszuatmen, über die man springen muss. Sein anderer Angriff besteht darin, zur Pfütze zu werden, zu seinem Gegner zu kriechen und ihn zu beißen. Besonders beim Schleimgeist ist die Art, wie man ihm Schaden zufügen muss. Springt man auf ihn oder schlägt ihn mit dem Hammer, verliert er lediglich 1 KP. Man muss ihn mit Marios Feuerhand oder Luigis Donnerhand angreifen, um ihn zu schaden. Außerdem besitzt er die Fähigkeit, sich zu duplizieren, falls ein anderer Schleimgeist auf dem Feld besiegt wird.

Trivia